Nach Großbrand bei Westfleisch: Landwirte setzen sich für Neuaufbau ein

"Kreis Lippe. Zehn Monate ist es her, dass ein Großbrand den Schlachthof von Westfleisch in Paderborn zerstört hat, und noch immer gibt es keine Entscheidung, ob der Betrieb dort wieder aufgebaut wird. Die lippischen Viehzüchter würden dies begrüßen – auch, weil die Transportwege für ihre 
Tiere kürzer sind."

"Der im Jahr 1978 in Betrieb genommene Westfleisch-Standort Paderborn war einer von insgesamt sechs Schlacht- und Zerlegebetrieben der Westfleisch-Gruppe. Pro 
Woche wurden dort etwa 1.300 Rinder sowie 30.000 Schweine aus Ostwestfalen-Lippe geschlachtet und zerlegt."

Weitere Informationen und Quelle

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen