Tönnies bleibt unter den Top-5-Schweineschlachtern der Welt

"Die Unternehmensgruppe Tönnies Lebensmittel aus Rheda-Wiedenbrück gehört weiterhin zu den fünf größten Schweineschlachtbetrieben der Welt. Das geht aus einer Zusammenstellung der Zeitschrift „Pig International“ hervor."

"Demnach belegte im vergangenen Jahr der größte deutsche Schweinefleischhersteller mit einer Schlachtzahl von 17,5 Millionen Stück im globalen Ranking den fünften Platz, den er auch schon 2014 innehatte. Die Schweine des vor knapp einem Jahr übernommenen dänischen Schlachtbetriebes Tican sind darin noch nicht enthalten; Firmenchef Clemens Tönnies selbst bezifferte kürzlich das Schlachtaufkommen im Konzern beim LVM-Landwirtschaftstag in Bonn auf rund 20 Millionen Stück."

Lesen Sie mehr auf: http://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-Toennies-bleibt-unter-den-Top-5-Schweineschlachtern-der-Welt-5921170.html

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen