Neue Generation der Präzisions-Portionenschneider

OBERLAHR/ DÜSSELDORF. High-Speed-Schneiden mit extrem hohem Durchsatz bei kontinuierlich zuverlässiger Genauigkeit bietet die neue Generation der Präzisions-Portionenschneider von TREIF. Die Industrie-Maschine FALCON evolution wird erstmals auf der Interpack vorgestellt. Auf der Basis der nahezu zwanzigjährigen Erfahrung von TREIF im Bereich des gewichtsgenauen Portionenschneidens wurde der FALCON evolution entwickelt, der gegenüber dem Vorgängermodell FALCON hybrid+ eine massive Leistungssteigerung erzielt.

FALCON evolution übernimmt die altbewährten Technologien des im Markt etablierten FALCON hybrid+, der ebenfalls auf der Interpack zu sehen sein wird. FALCON evolution schneidet Produkte ohne und mit Knochen ausbeuteoptimiert in Scheiben mit Vorgabe des Gewichts bzw. der Schnittdicke. Die neue Generation der FALCON-Familie von TREIF verdankt das enorm hohe Tempo insbesondere der weitsichtigen Optimierung der einzelnen Abläufe.

Zukunftsorientiert ist der FALCON evolution durch seine Bedienfreundlichkeit. Die Bedienung der Maschine ist selbsterklärend, übersichtlich und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Anwenderfreundlichkeit aus. Dank der offenen Bauweise besticht der FALCON evolution auch in Punkto Hygiene. Die Gewichtsreduzierung der Zubehör-Teile erleichtert dem Bediener die Arbeit um ein Vielfaches.

Grundlage für das ausbeuteoptimierte Schneiden und die Präzision ist das 4-D-Kamerasystem, durch das das Produkt vor dem Schneiden vollständig vermessen wird. Eine wichtige Komponente im Hinblick auf die Genauigkeit ist der angetriebene konturgesteuerte TREIF-Niederhalter gemeinsam mit dem Produkt-Greifer, der dem Produkt während des Schneidens ein hohes Maß an Stabilität gibt. Sogar die Messerführung ist dank hochmoderner Technologie Produktkontur gesteuert.

Kombiniert wird der FALCON evolution auf der Interpack mit innovativer Roboter-Technologie, die dem hohen Output der Maschine gewachsen ist. Die Scheiben werden mit einem vollautomatischen Sortier- und Einlegeverfahren, z.B. in Discount-Schalen, weiter verarbeitet. Portionenschneider und Roboter-Anlage bilden zusammen die POWERLINE.

In einem harmonischen Prozessablauf mit kontinuierlichem Produktfluss und effizienten Arbeitsabläufen werden knochenhaltige und knochenlose Produkte mit einer nahezu 100%igen Ausbeute-Bilanz nach Vorgabe des Gewichts oder der Scheibendicke aufgeschnitten, sortiert und eingelegt.

Quelle: www.treif.de

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen