Bombendrohung gegen Fleisch-Betrieb

 

"Landkreis Harburg - Bombenalarm in Neu Wulmstorf! Ein Fleischwarenhersteller musste dort am Mittwochmorgen evakuiert werden. Unbekannte hatten per Telefon eine Bombenexplosion angekündigt. Ersten Angaben zufolge ging der Drohanruf am Mittwoch gegen 6.30 Uhr morgens bei der Firma Schwarz Cranz in Neu Wulmstorf ein. Sofort wurde die Polizei alarmiert. Ein Polizeisprecher nannte die Lage eine "akute Gefährdungssituation". Mehr wolle er aber aus ermittlungstechnischen Gründen nicht zu der Drohung sagen.

Die Einsatzkräfte rückten sofort mit mehreren Sprengstoffhunden an und untersuchten das Firmengelände. Unmittelbar danach entschieden sich die Spezialisten, weitere Spezialkräfte zu alarmieren. Ein Bombenräumkommando rückte an, das Gelände wurde evakuiert."
– Quelle und Näheres: http://www.mopo.de/24903392 ©2016

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen