SÜFFA 2017: Ball Control BC237 - Der Kleine für Convenienceprodukte

Der Ball Control BC237 ist ein Vorsatzgerät für VEMAG-Vakuumfüllmaschinen zur schnellen und einfachen Herstellung gefüllter und ungefüllter Convenienceprodukte. Der BC237 wird zur Inbetriebnahme einfach vor die Füllmaschine gerollt und mit dieser verbunden. Nun muss nur noch die Produktmasse in den Trichter eingefüllt und die Füllmaschine gestartet werden – die Vorbereitungszeit ist konkurrenzlos gering. Auf Grund seiner besonderen Lochplatten eignet sich der Ball Control zur Herstellung unterschiedlichster Produkte. So können Fleisch-, Gemüse- und Fischbällchen, Schupfnudeln und Kroketten genauso einfach produziert werden wie z.B. gefüllte Kartoffelklöße und Käsekugeln. Die Formgebung wird durch die Lochplatten realisiert, durch die die Masse geführt wird. Die Lochplatten sind der Produktform angepasst – durch gegenseitiges Verschieben realisiert sich die gewünschte Form.

Der Ball Control BC237 verfügt über 2 Produktauslässe. Bei maximalen 250 Takten können so bis zu 500 Produkte pro Minute ausgeformt werden, also eine für Handwerk und Kleinindustrie optimale Leistung.

Der BC237 ist außerordentlich wartungsfreundlich und damit kostensparend, da er wenig komplex aufgebaut ist. Die Steuerung erfolgt direkt über die Grafiksteuerung der Füllmaschine, die sich über CanBus mit dem Gerät verbindet.

Am Ende des Arbeitstages oder bei einem Produktwechsel nimmt die Reinigung nur wenig Zeit in Anspruch. Durch Lösen von zwei Schnellspannern können drei Blöcke entnommen werden und schon liegen die Lochplatten frei. Einstellung und Reinigung erfolgen werkzeuglos, so dass langes Suchen nach dem richtigen Schlüssel entfällt. Dies spart wertvolle Zeit, die die Produktivität erhöht.

VEMAG_PR_BC237.png
Werksfoto VEMAG: Ball Control BC237

http://www.vemag.de/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen