Produkte & Kampagnen

EU stimmt am Dienstag über Veggie-Burger-Verbot ab

Das Europäische Parlament wird am 20. Oktober 2020 über einen Gesetzentwurf abstimmen, der Herstellern die Verwendung von Bezeichnungen wie „Burger" und „Wurst" sowie von Begriffen wie „Joghurt-Art" und „Käsealternative" für vegetarische und vegane Produkte verbieten würde. Der Widerstand gegen das vorgeschlagene Verbot wächst von Tag zu Tag, unterstützt von einer Petition mit inzwischen mehr als 150.000 Unterschriften. Die von ProVeg gestartete Petition wird den Europaabgeordneten vor der Abstimmung am Dienstag, 20. Oktober, zugestellt...

Weiterlesen

PHW-Gruppe führt neue plant-based Food-Marke ein

100% zeitgemäßer Genuss auf Basis von wertvollem Pflanzenprotein – dafür steht das neue Sortiment von Green Legend. Ab 1. Oktober bietet die PHW-Gruppe fünf vegane Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an. Damit will das niedersächsische Familienunternehmen gezielt die Flexitarier ansprechen, die bewusst von Zeit zu Zeit zu pflanzlichen Alternativen statt zu Fleisch oder Fisch greifen

Weiterlesen

Datenmonitoring an der Frischetheke

izerba, führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie, bietet mit seiner Schneidemaschine VSP eine intelligente Lösung, die an der Frischetheke zum Einsatz kommt und Cloud-basierte Datenerfassung und -verarbeitung sowie Kommunikation aller Schneidemaschinen miteinander und dem Menschen ermöglicht. Denn auch in der Lebensmittelindustrie wird die Digitalisierung und damit einhergehend die Automatisierung aller Prozesse immer entscheidender, um den vielfältigen Herausforderungen gerecht zu werden...

Weiterlesen

Vielseitigkeit und Flexibilität für das Handwerk mit VEMAG

Für das Handwerk ist entscheidend, qualitativ hochwertige, regional orientierte Produkte und Spezialitäten anzubieten. Der Metzgereibetrieb muss rasch auf die sich verändernde, oft saisonal bedingte Nachfrage der Kunden reagieren. Zusätzlich werden vermehrt Snack- und Convenience-Produkte oder ein Catering-Service nachgefragt..

Weiterlesen

Anfang 2021: The Family Butchers präsentiert HerzensSACHE 2.0

100% antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstallhaltung sowie die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region – mit diesem erweiterten Konzept der Marke „Reinert HerzensSACHE“ wird das Familienunternehmen „The Family Butchers“ (TFB) Anfang 2021 starten...

Weiterlesen

Automationsprozess bis in den Schlauchbeutel

Die Branche der Nahrungsmittelherstellung und vor allem die Branche der Wurst- und Fleischverarbeitung befindet sich im Umbruch, was die Verpackung ihrer Produkte anbelangt. Nachhaltige Verpackungslösungen, am besten recyclingfähig und möglichst klimaneutral, gewinnen an Bedeutung. Gleichzeitig muss das Produkt sicher, transport- und lagerfähig verpackt sein und in Optik und Haptik den Verbraucher ansprechen...

Weiterlesen

Relaunch von Reinert Bärchen und Neueinführung "Bärchen-Geflügel-SchlaWiener"

Das beliebte Reinert Bärchen erhält ab August 2020 ein neues Design und eine erlebbare Markenwelt. So wird das niedliche Maskottchen zum abenteuerlustigen Entdecker und orientiert sich verstärkt an den Vorlieben der jungen Zielgruppe. Mit der „Bärchen-Geflügel- SchlaWiener“ bringt TFB außerdem ein weiteres Neuprodukt aus 100% Geflügelfleisch in den Handel und bedient damit im Kinderwurstsegment den Trend des insgesamt wachsenden Geflügelmarktes...

Weiterlesen

Stylische Lederrolltasche und Lederschürze von Fridr. Dick

F. DICK startet in diesem Jahr stilvoll und sicher in die bevorstehende Grillsaison. Eine Lederschürze sowie die passende Leder-Rolltasche ergänzen perfekt das hochwertige Grillwerkzeuge-Sortiment von F. DICK und lassen jeden Grill-Fan stilvoll und sicher am Grill arbeiten...

Weiterlesen

Nestlé muss den "Incredible Burger" umbenennen

Nestlé muss den "Incredible Burger" umbennen, dies entschied jetzt das Gericht in den Haag. Der vegane Burger sei zu ähnlich dem bereits auf dem Markt bestehenden "Impossible Burger" und es bestünde Verwechslungsgefahr. Es besteht bereits auch ein neuer Name, der vegane Klops heißt nun "sensational"...

Weiterlesen

AVO erfindet schnittfesten Fleischsalat

Der würzige Geschmack cremig-frischen Fleischsalats trifft auf die praktische Handhabung einer klassischen Schnittwurst. Die neue Kreation aus dem Hause AVO vereint das Beste beider Seiten und bringt klare Vorteile im To-Go-Geschäft mit sich: kein Anrühren, keine Schüsseln, kein Besteck, keine Reste...

Weiterlesen

Vakuumfüller mit UVC-Entkeimungsmodul wirksam gegen Viren & Co.

Erstklassige Hygienebedingungen sind in der Lebensmittelproduktion ein Muss und werden immer wichtiger. Mit dem Auftreten des neuen Corona-Virus hat das Thema Hygiene eine ganz neue Dimension erreicht. Denn der COVID-19 auslösende SARS-CoV-2 Virus kann als Aerosol (z.B. nach Aushusten) mehrere Stunden in der Raumluft überleben...

Weiterlesen