X

Fleischbranche App!

Handy Tablet App

Fleischqualität live erleben mit essen&trinken

Die Gewinner desMeat & Greet-Gewinnspiels, das QS in Kooperation mit dem Foodmagazin essen&trinken ausgeschrieben hat, erlebten in Hamburg hautnah, was richtig gutes Fleisch ausmacht. Woran erkennt man Qualität? Wie bereite ich welche Teilstücke zu? Wofür steht das QS-Prüfzeichen auf Fleisch und Wurstwaren?

Die Teilnehmer haben gemeinsam mit drei Köchen des essen&trinken-Teams in der Versuchsküche des Gruner+Jahr-Verlags kulinarische Köstlichkeiten zubereitet. Dabei konnten Sie Fragen zur Lagerung und Zubereitung ebenso wie zur Herkunft, Tierhaltung und Qualität stellen. Der QS-Experte Robert Römer und Jan Spielhagen, Chefredakteur der essen&trinken, standen den ganzen Abend Rede und Antwort. Während der Zubereitung konnten die Gäste selbst Hand anlegen und sich von den Profiköchen wertvolle Tipps holen. Anschließend wurde in geselliger Runde gemeinsam verkostet.

Quelle und weitere Informationen