Angela Merkel zum Tod von Ignaz Kiechle

Zum Tode von Ignaz Kiechle, Bundesminister a.D., erklärt die Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Angela Merkel MdB:

Mit Ignaz Kiechle ist eine der großen politischen Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte von uns gegangen. Als leidenschaftlicher Parlamentarier und langjähriger Bundeslandwirtschaftsminister hat er über viele Jahre die Agrarpolitik Deutschlands wie auch der Europäischen Union maßgebend geprägt und mitgestaltet. Er stand wie wenige fest für eine am Leitbild des bäuerlichen Familienbetriebes orientierte Landwirtschaft und hat in schwieriger Zeit richtungsweisende Erfolge für die Bauern in Deutschland erzielt. Ignaz Kiechle war ein Vollblutpolitiker im besten Sinne des Wortes, dessen unverbrüchliche Heimatverbundenheit und unverwechselbare Art uns unvergessen bleiben.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion trauert um einen bedeutenden Staatsmann, einen hochgeschätzten Freund und Kollegen.

Wir bleiben ihm in tiefer Dankbarkeit verbunden.

Quelle: Berlin [ cdu ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen