Mehr Hähnchen, weniger Puten in Großbritannien

Geflügelfleischproduktion gewachsen

Die Geflügelfleischerzeugung im Vereinigten Königreich übertraf in den ersten drei Quartalen 2003 mit knapp 1,17 Millionen Tonnen Schlachtgewicht das Vorjahresergebnis um 1,4 Prozent. Insbesondere im dritten Quartal gab es deutliche Steigerungen, nachdem die Produktion im ersten Halbjahr noch um 0,8 Prozent unter Vorjahr gelegen hatte.

Während die Hähnchenfleischproduktion bis September 2003 um 2,5 Prozent auf 927.000 Tonnen zunahm, lag die erzeugte Menge an Putenfleisch mit 168.000 Tonnen um 3,5 Prozent niedriger als in der Vorjahreszeit. An Suppenhennen wurden mit 37.000 Tonnen 2,1 Prozent weniger produziert.

Quelle: Bonn [ zmp ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen