Bayern-Stars grillten Würstchen für Afrika-Hilfe

Bayern-Manager Uli Hoeneß und Mehmet Scholl haben auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt für die Hilfsaktion «Gemeinsam für Afrika» Nürnberger Würstchen gegrillt und verkauft. Zur Unterstützung bei der Aktion hatten die beiden auch noch den Münchener Starkoch Alfons Schuhbeck mitgebracht.

"Ich habe im ,Stern' von der Aktion ,Gemeinsam für Afrika' gelesen und war sofort entschlossen, da mitzumachen", sagte Hoeneß: Rund 10.000 Würstchen brachten die Manager, der Kicker und der Starkoch unter die Leute. Die echten Nürnberger Bratwürstchen hatte Hoeneß natürlich aus seiner seiner eigenen Fleischwarenfabrik (Howe) mitgebracht.

Erlös der zweistündigen Brataktion waren 5000 Euro. Hoeneß ergänzte den Verkaufserlös mit einem Scheck aus eigener Tasche von 50.ooo Euro. Hoeneß dazu im Hamburger Abendblatt: "Ich hoffe, dass sich die Leute einmal Gedanken über Afrika machen. Wir haben hier alles im Überfluss, wissen nicht, ob wir noch einen Gänsebraten und noch einen Entenbraten einkaufen sollen - und dort wissen Millionen Menschen nicht, ob sie morgen etwas zu essen haben."

Quelle: Hamburg [ Thomas Pröller ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen