Donatos schließt seine 3 deutschen Testrestaurants in München

McDonald's beendet Ausflug ins Pizzageschäft

Die Pizza-Restaurantkette Donatos wird ihre 3 bundesdeutschen Testrestaurants in München schließen und damit nicht mehr auf dem deutschen Markt präsent sein.

   Weltweit wird beabsichtigt, dass Donatos in Zukunft nicht mehr zum Portfolio des Donatos-Gesellschafters McDonald's Corporation gehören wird. Somit ist die Schließung der deutschen Donatos Restaurants, trotz der hervorragenden Leistung des Donatos-Teams, eine konsequente Umsetzung der Entscheidung der amerikanischen Muttergesellschaft, sich noch stärker auf das eigene Kerngeschäft und dessen Entwicklung zu konzentrieren.

   "Obwohl unser Donatos-Angebot in Deutschland sehr gut angenommen wurde, werden wir diese international verabschiedete Entscheidung mittragen und unsere Donatos Restaurants schließen" bedauert die Donatos Geschäftsleitung diesen Schritt.

   Zur Abfederung sozialer Härten in Verbindung mit der Schließung der Donatos-Restaurants wird Donatos Deutschland einen freiwilligen Sozialplan aufstellen.

Quelle: München [ McDonald's ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen