오리: 점점 더 "Made in Germany"

독일 생산이 수입을 뒤로 밀다

오리고기는 독일에서 점점 더 많은 인기를 얻고 있습니다. 집에서 팬에 얹어 먹기도 하고, 중국 식당에서 기성품으로 내놓기도 하고, 전통적으로 크리스마스 연휴를 위한 축제 로스트로 먹기도 합니다. 1993년부터 2003년까지 독일의 소비량은 당시 67.100톤에서 22톤으로 81.900% 증가했습니다.

올해 독일 시장의 오리 공급량은 더 이상 증가할 것 같지 않지만 2003년만큼은 되어야 합니다. 연말에 다시 아주 저렴하게 이용할 수 있습니다 . 상점 수준에서 ZMP의 첫 번째 가격 관찰은 이 방향을 가리킵니다. 이에 따르면 소매 거래는 작년 같은 기간의 2,57유로에 비해 2,65월에 냉동 오리 2003kg에 대해 평균 2,59유로를 청구했습니다. 2002년 2,84월부터 XNUMX월까지 소매상들은 즉석 구이용 냉동 오리에 대해 킬로그램당 평균 XNUMX유로를 청구했지만, XNUMX년 소비자들은 평균 XNUMX유로를 지불해야 했습니다.

An dem Geschäft mit Enten, das hierzulande das ganze Jahr über gut läuft, haben sich die deutschen Entenmäster von Jahr zu Jahr größere Marktanteile gesichert. So lag der Selbstversorgungsgrad im Jahr 1993 erst bei 48,4 Prozent, bis zum Jahr 2003 ist er auf 60,6 Prozent gestiegen. Der Ausbau der Mastkapazitäten führte im vorigen Jahr zu einem Rekordangebot aus deutscher Erzeugung. Sie belief sich auf 49.700 (Vorjahr: 45.700) Tonnen. Die steigende Eigenversorgung hat das Importangebot deutlich zurückgedrängt. 2003 ging es auf ein unterdurchschnittliches Niveau von nur noch 41.500 Tonnen zurück, eine so kleine Menge hat es seit 1994 nicht gegeben.

Das Auslandsangebot an Enten konzentriert sich – im Gegensatz zur heimischen Ware – sehr deutlich auf die Saisonmonate Oktober bis Dezember eines jeden Jahres, 2003 entfielen rund 40 Prozent des Importangebotes auf diese Jahreszeit. Hauptanbieter ganzer Tiere, Hälften und Viertel war dabei im vorigen Jahr Ungarn, gefolgt von Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Bei den Ententeilen, wie Entenbrust oder Entenschenkel, sind die Franzosen die bedeutendsten Anbieter am deutschen Markt.

출처 : 본 [ZMP]

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