Aktar benesseri tal-annimali fil-Vjenna Woods

Die Initiative Tierwohl (ITW) baut ihre Marktpräsenz im Gastronomiebereich aus. Wienerwald, die älteste Systemgastronomie in Deutschland, tritt im Rahmen ihres Markenrelaunches der Initiative Tierwohl bei. Damit schließt sich bereits das zweite Gastronomieunternehmen der Initiative Tierwohl an und unterstreicht damit die wachsende Bedeutung von Tierwohl in der Gastronomiebranche.

„Wir freuen uns, mit Wienerwald eine echte Traditionsmarke für die ITW und das Engagement für Tierwohl gewinnen zu können. Wienerwald zeigt: das Konzept der Initiative Tierwohl ist für die Gastronomie absolut umsetzbar“, stellt Robert Römer, Geschäftsführer der ITW, fest. „Damit gibt es jetzt kein Wegducken für die Branche mehr. Wer in der Großgastronomie verantwortlich handeln will, kann das mit der ITW gemeinsam tun. Wir sind da, und wir sind bereit.“

„Nachhaltigkeit und Tierwohl sind für uns ein Grundpfeiler unserer Marke, den wir von Anfang an mitgedacht haben", so Thies Borch-Madsen, Geschäftsführer von Wienerwald. "Mit der Teilnahme an der Initiative Tierwohl möchten wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass Tierwohl in moderne Gastronomiekonzepte gehört. Für uns ist Wienerwald ohne den Fokus auf Tierwohl schlicht nicht vorstellbar. "

Mit fast 70 Jahren Erfahrung ist Wienerwald die älteste Systemgastronomie in Deutschland. Jetzt positioniert sich das Traditionsunternehmen mit einem umfassenden Relaunch neu. Die Teilnahme an der Initiative Tierwohl spielt in dem neuen Konzept eine tragende Rolle. In Zukunft wird Wienerwald ausschließlich Grillhähnchen von Landwirten anbieten, die ihre Tiere mindestens nach Kriterien der Initiative Tierwohl halten. Mit der Zusammenarbeit bewahrt die Marke ihre traditionellen Werte und überträgt diese auf die Bedürfnisse einer modernen und jungen Zielgruppe.

Über Wienerwald
Wienerwald steht mit seinem Konzept für besondere Momente in Gemeinschaft und das typische leckere Grillhähnchen. Die Speisekarte umfasst zudem neben dem bekannt Deftigen auch ein breites Spektrum an leichten und vegetarisch/veganen Gerichten. Die Getränke reichen von Wein und Bier über Softdrink, bis hin zur hausgemachten Limonade.

Mit dem Markenrelaunch wird die Traditionsmarke an die modernen Bedürfnisse der Konsumenten angepasst. Neben der Kooperation mit der Initiative Tierwohl zeigt sich das am modernen und ungezwungenen Service, der auch im zentralen Claim der Marke deutlich wird: „Wienerwald - Wir servieren Euch ‘ne gute Zeit.”

Dwar il TierWohl inizjattiva
Bl-inizjattiva Tierwohl (ITW) imnedija fl-2015, l-imsieħba mill-agrikoltura, l-industrija tal-laħam, il-bejgħ bl-imnut tal-ikel u l-gastronomija jimpenjaw ruħhom għar-responsabbiltà konġunta tagħhom għat-trobbija tal-annimali, għas-saħħa tal-annimali u għall-benesseri tal-annimali fit-trobbija tal-annimali tar-razzett. L-inizjattiva għall-benesseri tal-annimali tappoġġa lill-bdiewa fl-implimentazzjoni ta ’miżuri għall-benesseri tal-bhejjem tagħhom li jmorru lil hinn mill-istandards legali. L-implimentazzjoni ta 'dawn il-miżuri hija mmonitorjata b'mod ġenerali mill-Inizjattiva għall-Benesseri tal-Annimali. Is-siġill tal-prodott tal-Inizjattiva Tierwohl jidentifika biss prodotti li jiġu minn annimali minn kumpaniji parteċipanti fl-Inizjattiva Tierwohl. L-inizjattiva dwar il-benesseri tal-annimali gradwalment qed tistabbilixxi aktar benesseri tal-annimali fuq bażi wiesgħa u kontinwament qed tiġi żviluppata aktar fil-proċess.

www.initiative-tierwohl.de

Kummenti (0)

S’issa, l-ebda kummenti ma ġew ippubblikati hawn

Ikteb kumment

  1. Poġġi kumment bħala mistieden.
Mehmużin (0 / 3)
Aqsam il-lokalità tiegħek