Angewandte Forschung für die Lebensmittelwirtschaft

Tagungsband "Von der Idee zum Projekt - vom Projekt in die Praxis" erschien

Druckfrisch auf dem Tisch von 1500 Wissenschaftlern, Experten und Führungskräften aus der Lebensmittelbranche liegt ab heute der neue Tagungsband des Forschungskreises der Ernährungsindustrie e.V. (FEI).

Sechs Wissenschaftler, die im Rahmen der 66. FEI-Jahrestagung im September 2008 in Hohenheim aktuelle Ergebnisse aus der Lebensmittelforschung präsentiert hatten, stellen in dem Tagungsband ihren jeweiligen Beitrag dazu bei, wie der Weg von der Idee zur Innovation in der Lebensmittelbranche aussehen kann.

"Von der Idee zum Projekt - vom Projekt in die Praxis" lautet der Titel des Tagungsbandes. Es war ebenfalls das Motto der FEI- Jahrestagung, zu der über 170 Teilnehmer aus Industrie und Wirtschaft gekommen waren. Innovative Verfahren in der Molkeaufbereitung, die Steuerung des Aromaprofils von Schokolade sowie die Inaktivierung von hitzeresistenten Phagen in der Käsereitechnologie sind nur drei von sechs Themen, wie Innovationsforschung für die Lebensmittelindustrie sich darstellen kann.

Ergänzt werden die sechs Beiträge durch eine Übersicht über die FEI- Projekte 2008/2009: Insgesamt sind es 138 Projekte, die aktuell gefördert werden, in Vorbereitung stehen oder kürzlich abgeschlossen wurden.

Ein gebührenfreies Einzelexemplar des Tagungsbandes sendet der FEI interessierten Fachleuten gerne zu. Die Bestellung ist am einfachsten über das Kontaktformular unter [www.fei-bonn.de]> sowie per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Bonn [ FEI ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen