The Family Butchers schärft seine Strukturen
Vor dem Hintergrund der schwierigen Rahmen- bedingungen in der nationalen Fleisch- und Wurstbranche schärft TFB , die Nummer 2 im deutschen Markt, seine Organisationsstrukturen für die künftigen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht dabei die strategische Weiterentwicklung der gesamten TFB-Unternehmensgruppe und die Stärkung des operativen Geschäfts der „The Family Butchers“. Mit Wirkung zum 01.07.2021 wird daher Ralf Schlangenotto, bislang Geschäftsführer für den Bereich Zentrale Dienste, als CFO in die TFB Holding GmbH & Co. KG wechseln und mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Wolfgang Kühnl und Hans-Ewald Reinert für die künftige strategische Ausrichtung der TFB-Unternehmensgruppe verantwortlich sein.
Das operative Geschäft von TFB mit acht Produktionsstandorten führen künftig Roland Verdev (Absatz/Zentrale Dienste) und Thomas Winnemöller (Operations/Technik) als CEOs gemeinsam. An sie werden in ihrer Funktion als Geschäftsführer Stefan Franzke (Technik) und Christian Sonnenberg berichten. Mit diesen Veränderungen schließt das Unternehmen auch den erfolgreichen Integrations- und Verschmelzungsprozess nach der Fusion ab und konzentriert sich auf die Rolle als starker Partner des Handels und Impulsgeber und Innovator in der Branche.
Über TFB
Im Januar 2020 fusionierten Reinert und Kemper zu einem gemeinsamen Unternehmen unter dem Namen „The Family Butchers“ TFB. Durch den Zusammenschluss entstand Deutschlands zweitgrößtes Fleischverarbei- tungsunternehmen mit acht Produktionsstandorten und einem voraussichtlichen Jahresumsatz von 733 Mio. Euro. Die Fusion vereint die umfassende Markterfahrung von Kemper als profilierter Private-Label- Spezialist und die Expertise von Reinert als Markenhersteller – mit der „Bärchen-Wurst“ hat Reinert 1998 beispielsweise erfolgreich das Segment der Kinderwurstprodukte erfunden und mit „Reinert HerzensSACHE“ die erste Wurstmarke aus 100 % antibiotikafreier Aufzucht auf den deutschen Markt gebracht. Beide Profile ergänzen sich optimal, sodass ein leistungsfähiger Anbieter mit einem Produkt-Portfolio von der Preiseinstiegsklasse bis zur Premium-Herstellermarke aus einer Hand entstanden ist.