Produkte & Kampagnen

Neue Hochleistungslinie für Cocktails in Alginathülle

Die ConPro-Technologie von Handtmann bietet die Möglichkeit vielfältige Würstchenprodukte in einem kontinuierlichen Koextrusionsverfahren in eine essbaren, vegane Alginathülle zu produzieren. Alginat ist ein langkettiges Kohlenhydrat, das aus Braunalgen extrahiert wird. Alginatgele können über einen breiten Temperatur- und pH-Bereich erzeugt werden, sind wasserunlöslich, hitzestabil und lassen sich somit brühen, räuchern und trocknen. Handtmann ConPro-Technologie bietet die kontinuierliche Produktion eines mit Alginatgel ummantelten Wurststranges über zwei Vakuumfüllmaschinen, die über einen Koextrusionskopf miteinander verbunden sind...

Weiterlesen

Kaufland mehrfach DLG-prämiert

Auch in diesem Jahr hat die unabhängige Zertifizierungsstelle der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) im Rahmen ihrer Qualitätsprüfung wieder zahlreiche Fleischprodukte getestet. Für Kaufland mit großem Erfolg, denn das Unternehmen erhielt insgesamt 146 Gold- und 41 Silberprämierungen für die Qualität seiner Fleischprodukte aus eigener Herstellung...

Weiterlesen

Vegane Wurst auf dem DLG-Prüfstand

DLG-Experten-Panel untersuchte 73 vegane undvegetarische Erzeugnisse – Konsistenz- und Geschmacksfehler dominieren – Vegane Milchersatzprodukte mit besten Testergebnissen. Bei der Qualitätsprüfung „Plant Based Food“ der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wurden 73 vegane und vegetarische Erzeugnisse von Experten-Panels nach produktspezifischen Prüfschemata untersucht. Die DLG-Expertin Prof. Dr. Monika Gibis, Uni Hohenheim, erläutert die sensorischen Testergebnisse und zeigt, wo Optimierungsbedarf besteht...

Weiterlesen

Markteinführung - Handtmann mit neuer Portionier- und Abbindelinie

Die Handtmann Portionier-, Abbinde- und Hänge-Linie PTH bietet mittelständischen und industriellen Wurstherstellern einen automatisierten Produktionsprozess zum Füllen, Portionieren, Abbinden und Aufhängen von Produkten in Natur- und Collagendarm...

Weiterlesen

Neue plant-based Salami von Loryma

Von veganer Salami für den Heiß- oder Kaltverzehr als Brot- oder Pizzabelag bis hin zu italienischen Salamistick-Alternativen – Ingredients-Spezialist Loryma hat Konzepte entwickelt, um die spezifischen optischen und haptischen Eigenschaften der Varianten authentisch nachzubilden...

Weiterlesen

Vakuumverpackungs-Hersteller launcht Vakuumkammermaschinen im Webshop 

Der Shop für Siegelrandbeutel, Schrumpffolien und nachhaltige Vakuum-Menüschalen ist seit rund einem Jahr online. Ursprünglich als reiner Verpackungsmaterial-Shop gedacht, erhielt der Betreiber VC999® immer mehr Suchanfragen nach den passenden Vakuumgeräten...

Weiterlesen

Rebel Meat Kids feiert Jubiläum mit TEGUT Listung

Der Faschingsbeginn am 11.11. und somit der 1. Geburtstag von Rebel Meat Kids steht an. Denn vor genau einem Jahr hat das junge Unternehmen eine eigene Kinder-Linie mit Bio Hühner Nuggets & Bio Fleischbällchen auf den Markt gebracht. Das Besondere an den Kids-Produkten: Alle kommen mit der versteckten Portion Gemüse. So werden selbst die größten kleinen Gemüseverweigerer zu echten Gemüse-Fans, denn der Geschmack der Rebel Kids Produkte unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Nuggets & Co...

Weiterlesen

Gutfried erobert den Veggie-Markt

Es sieht aus wie Lachs, schmeckt wie Lachs und riecht wie Lachs – Fisch ist aber nicht drin im neuen veganen „Räucherlaxx“ der zur Mühlen Gruppe. Die rein pflanzliche Alternative hat das Traditionsunternehmen, das zur Tönnies Gruppe gehört, unter ihrer Leuchtturm-Marke Gutfried auf den Markt gebracht...

Weiterlesen

Rügenwalder Mühle im neuen Verpackungsdesign

Die Rügenwalder Mühle stellt ihr Sortiment nach und nach auf ein neues Verpackungsdesign um. Damit will das Familienunternehmen im Handel zukünftig für mehr Sichtbarkeit ihrer Produkte im Regal und eine höhere Kaufbereitschaft sorgen. Ab Juli startete die Rügenwalder Mühle sukzessive bis zum Ende des Jahres die Umstellung ihres Sortiments auf ein neues Verpackungsdesign...

Weiterlesen

Kaufland setzt bei Wurstwaren auf deutsche Herkunft

Qualität aus Deutschland und die regionale Ausgestaltung des Sortiments spielen bei Kaufland seit jeher eine große Rolle. Nun hat das Unternehmen eine weitere wichtige Zielmarke erreicht: Bereits heute stammt über die Hälfte des Fleischs, das in den Kaufland-Fleischwerken bei der Herstellung der Wurstwaren der Eigenmarke K-Classic verwendet wird, vollständig aus deutschem Ursprung...

Weiterlesen

Unsere Premium-Kunden