Zweite "eat'n STYLE" in Köln verzeichnet Aussteller- und Besucherrekord
2008 Ausbau auf vier Städte
Vom 16. bis 18. November öffnete die Genussmesse "eat'n STYLE" zum zweiten Mal ihre Tore in Köln. Der Veranstalter, die G+J EME Foodshow GmbH, zieht ein äußerst positives Fazit. Insgesamt strömten 25 700 Besucher in die Halle 8 der Koelnmesse. Neben einem sehr vielfältigen und thematisch breit gefächerten Seminarangebot luden rund 220 Aussteller die Besucher zum ausgiebigen Schlemmen, Probieren und Staunen ein. Dabei war für jeden etwas dabei, der sich für die bunte Welt der kulinarischen Genüsse begeistern oder seine eigenen Koch- und Dekofertigkeiten auffrischen mochte. Highlight war wieder einmal das große Kochtheater, in dem neben Tim Mälzer auch Kochgrößen wie Steffen Henssler, Sarah Wiener, Alexander Herrmann und Johann Lafer ihr Können vor Publikum darboten. Im Zentrum der Messe standen die Bühnen der gastgebenden G+J-Zeitschriften ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME und VIVA! - sie bildeten für die Redaktionsexperten das Podium zur Präsentation von Dekofinessen und Koch-Know-how.
"Für das ESSEN&TRINKEN-Team bedeutete die ,eat'n STYLE' in Köln vor allem eins: persönlichen Kontakt mit den Lesern. Mit unseren Vorführungen im 'Kochtheater der Redaktionen' ermöglichten wir einem höchst interessierten, kulinarik-affinen Publikum spannende Einblicke in unsere Arbeitsweise. Und das hat uns großen Spaß gemacht", freuen sich Katja Burghardt, Chefredakteurin von ESSEN&TRINKEN und VIVA!, und Wolfgang Zahner, Chefredakteur von ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG: "Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Trotz des großen Andrangs herrschte eine sehr angenehme, entspannte Stimmung."
Am Stand von LIVING AT HOME kamen Dekofans auf ihre Kosten: "Die zweite, eat'n STYLE' in Köln hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Und jedes Mal, wenn unsere Stylistinnen am Stand Tipps für Tisch- und Blumendekorationen präsentierten, wurden sie von regelrechten Menschentrauben umlagert. So muss es sein", findet Lars Nielsen, Chefredakteur von LIVING AT HOME.
"Die Resonanz sowohl auf Aussteller- und Sponsorenseite als auch auf Besucherseite zeigt, dass wir auf bestem Weg sind, Deutschlands führende Genussmesse zu werden", resümiert Arne Petersen, Geschäftsführer G+J EME Foodshow GmbH. Die ,eat'n STYLE' 2007 konnte gegenüber der Premiere im November 2006 in Köln deutlich zulegen: Die Zahl der Besucher lag bei 25 700 und damit um 70 Prozent höher als im Vorjahr, die Zahl der Aussteller war auf 220 und damit um 112 Prozent gestiegen, und das Ganze auf einer stark vergrößerten Ausstellungsfläche (+140 Prozent). Besucher und Aussteller können sich freuen, denn im Jahr 2008 wird die ,eat'n STYLE' viermal stattfinden: in Wiesbaden (16.-18. Mai), Hamburg (05.-07. September), München (24.-26. Oktober) und wiederum in Köln (14.-16. November).
Kurzinfo "eat'n STYLE"
Nach der erfolgreichen Premiere im November 2006 in Köln mit mehr als 15 000 Besuchern luden die G+J LIVING-Titel ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME und VIVA! in diesem Jahr außer in Köln auch in Hamburg zur "eat'n STYLE" ein. Veranstalter ist die G+J EME Foodshow GmbH, eine Tochter von G+J Expomedia Events (G+J EME). G+J EME ist ein Joint Venture, bestehend aus dem Verlagshaus Gruner+Jahr und dem privaten Messeveranstalter Expomedia Deutschland.
O-Töne
"Die ,eat'n STYLE' hat es in beeindruckend kurzer Zeit geschafft, zu einem erstklassigen Event für Kochbegeisterte zu werden. Die ,Gewürzmischung' aus Information, Unterhaltung, Genuss und Lifestyle passt wunderbar zu den 'Programm-Menüs', die wir bei VOX unseren Zuschauern anbieten." Frank Hoffmann, Geschäftsführer VOX Film- und Fernseh-GmbH & Co KG
"Die ,eat'n STYLE' entwickelt sich zum Publikumsmagnet, hier gibt es wirklich eine Messe für alle fünf Sinne." Martin Lichte, Marketingleiter Nolte Küchen GmbH & Co. KG
"Wir konnten zahlreiche Endkonsumenten mit unserer Weltneuheit 'iso Bottle' in Kontakt bringen und begeistern. Mein Eindruck: eine höchst zufriedenstellende Frequenz am gemeinsamen Messestand und ein sehr angenehmes Messeambiente." Achim Graf, Vertriebsleiter alfi GmbH
"Hohe Besucherfrequenz sowie ein interessiertes und gleichermaßen kompetentes Publikum. Für die Premium-Marke ,All-Clad' ein ideales Umfeld. Darüber hinaus ist die ,eat'n STYLE' eine hervorragende Plattform, um Kontakte zu knüpfen." George Henrici, Geschäftsführer Groupe SEB / All-Clad
"Für mich war die Messe ein Schlaraffenland. Ein besonderes Vergnügen, mit den Titanen der Kochkunst auf Tuchfühlung zu gehen. Ich habe einzigartige Produkte kosten dürfen, und mein Herz schlug höher im Angesicht der besten Töpfe und Kochutensilien der Welt." Helmut Zerlett, Musiker und Hobbykoch
"Die dritte ,eat'n STYLE' übertraf alle unsere Erwartungen. Unsere Kunden waren hochzufrieden und sind mit uns der Meinung, dass sich die ,eat'n STYLE' zur führenden Genussmesse in Deutschland gemausert hat. Wir freuen uns mit all unseren Partnern und Gastköchen auf vier köstliche Wiedersehen im Jahr 2008!" Jerome B. Haercke & Stefan Baumann, Nexos Seven Limited, Agentur für Markenkommunikation
"Wir waren von der Messe und besonders vom Publikum begeistert. Für Alessi war es eine 'Premiere', vor einem so großen Publikum zu kochen. Das Ergebnis: Alle waren begeistert von unserem revolutionären ,Pasta Pot'. Die ,eat'n STYLE' hat ein hervorragendes Konzept, welches Zukunft hat und auf weitere Städte erweitert werden sollte." Barbara Rizzato, Managing Director Alessi Deutschland GmbH
Quelle: Köln [ G+J ]