Fish international 2008 holt Meisterköche in die Messe Bremen

Begeisterung für Fisch und Seafood steckt an

Momentan ist Kolja Kleeberg regelmäßig gemeinsam mit anderen Starköchen im Fernsehen zu sehen. Der Chefkoch des Restaurants VAU in Berlin, Besitzer eines Michelin Sterns sowie zahlreicher anderer Auszeichnungen, hat auch schon gekrönte Häupter mit seiner Kochkunst begeistert: Jüngst zum Beispiel servierte er König Olaf aus Norwegen ein Menue aus Kabeljau und Steinbutt. Im Februar kommt Kolja Kleeberg zur „fish international 2008“. Während der dreitägigen Messe für Fisch und Seafood von Sonntag, 10., bis zum Dienstag, 12. Februar in der Messe Bremen, können ihm die Fachbesucher am Dienstag life „über die Schulter“ schauen. „Ich werde frischen Fisch sehr kreativ zubereiten, und natürlich bekommen die Zuschauer viele raffinierte Tipps mit nach Hause“, sagt Kolja Kleeberg.

Ebenfalls ein interessanter Gast im Kulinarium: Thomas Ruhl, Autor und Verleger der kulinarischen Publikation „Port Culinaire“. Ruhl erhielt im Mai vergangenen Jahres beim „International Gourmand Media Award“ in Malyasia die höchste Auszeichnung für das beste „Fish and Seafood“ Buch der Welt. „Gemeinsam mit Sterneköchen werden auf der fish international neue, innovative Gerichte zubereitet. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf Weich- und Krustentiere. Und Sommeliers informieren darüber, welcher Wein am Besten zu welchem Fisch schmeckt“, erläutert Thomas Ruhl das Programm. Nicht nur Gucken und Staunen - auch selbst Probieren können die Besucher der Fachmesse fish international. „Ich bin sicher, dass die Begeisterung unserer Experten für Fisch und Meeresfrüchte unsere Besucher anstecken wird - und die können mit neuen Ideen und Anregungen ans Werk gehen“, sagt Messechef Hans Peter Schneider.

Die fish international 2008 findet vom Sonntag, den 10. bis Dienstag, 12. Februar 2008 jeweils von 10 bis 18 Uhr in den Hallen 4 bis 6 der Messe Bremen statt. Erwartet werden mehr als 400 Aussteller aus über 40 Nationen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.fishinternational.com

Quelle: Bremen [ MGH ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen