Käfer: Mit Premium-Produkten punkten
Ausbau des Käfer Sortiments von Gourmet Wurst- und Schinkenspezialitäten: neue Varietäten und neues Packungsdesign im SB-Bereich sowie erstmals auch Range für die Frische-Theke
Käfer ist eine der bekanntesten deutschen Marken für exklusive Feinkost. Aufgrund der wachsenden Nachfrage wird das Premium-Sortiment an feinsten Wurstwaren von Käfer in Kooperation mit dem Lizenzpartner Ponnath DIE MEISTERMETZGER weiter ausgebaut. Im SB-Segment werden fünf neue Produkte angeboten. Parallel dazu wird ein Verpackungsrelaunch durchgeführt, der die gesamte Range in neuem, noch edlerem Glanz erstrahlen lässt. Alle Produkte erhalten außerdem den Namenszusatz „Gourmet“, um den hochwertigen Charakter zu verdeutlichen. Darüber hinaus wird eine innovative Range für die Frische-Theke neu eingeführt.
Käfer Gourmet Sortiment: hohe Qualität und hohe Verbraucherakzeptanz
Noch mehr Varietäten für noch mehr Kaufanreize: Gleich fünf neue Produkte sorgen ab März für noch mehr exklusive Auswahl im Wurstregal. Die Innovationen Gourmet Schinkenpastete mit feinem Kalbfleisch (80g, UVP 2,99 Euro), über Buchenholz gegarte Gourmet Schinkenkrakauer mit grünem Pfeffer (80g, UVP 1,89 Euro), mit Kalbfleisch verfeinerte Gourmet Münchner Weißwürste mit frischer Petersilie (230g, UVP 2,49 Euro), Gourmet Wiener Würstl mit herzhaftem Rindfleisch (100g, UVP 1,49 Euro) sowie der neue goldbraun gebackene und dünn aufgeschnittene Gourmet Backofen Leberkäse (80g, UVP 1,29 Euro) überzeugen durch besonders hochwertige Qualität und Geschmack. So werden nur ausgewählte Rohstoffe und Zutaten verwendet. Auf den Einsatz von Zusatzstoffen wird weitgehend verzichtet. Konsumententests belegen das Erfolgspotenzial dieses Konzepts: Die Kaufbereitschaft der Verbraucher bei Wurst- und Schinkenspezialitäten von Käfer ist doppelt so hoch wie beim Wettbewerb (Quelle: interne Marktforschung).
Alle neuen Produkte erscheinen bereits im modernisierten Verpackungsdesign, das die außergewöhnliche Qualität der Range verdeutlicht. Farbliche Differenzierungen sorgen für mehr Aufmerksamkeit im Regal sowie für eine bessere Unterscheidbarkeit der Varietäten.
Käfer und Ponnath: Premium-Partner des Handels - jetzt auch an der Theke
„Gemeinsam mit unserem Lizenzpartner Ponnath DIE MEISTERMETZGER haben wir vor gut drei Jahren das Premium-Segment im SB-Wurstmarkt erfolgreich erschlossen. Wir konnten dabei auf Anhieb eine große Zielgruppe an Verbrauchern für uns gewinnen, die auch bei Wurstwaren besonderen Wert auf Qualität, Frische und Genuss legt“, betont Michael Käfer, Inhaber von Feinkost Käfer. Im März dringen Käfer und Ponnath in ein weiteres Segment vor und bieten erstmals sechs verschiedene Produkte für die Frische-Theke. Die Gourmet Range, die aus Sahne-, Schinken- und Trüffel-Leberwurst, Wiener Würstl, Gourmet Schinken und Landgerauchtem Schinken besteht, lässt durch bedruckte Därme, Banderolen und Interleaver im Käfer Design den Anbieter sofort erkennen und nutzt die Kraft der Marke so optimal, um dem Handel Premium-Umsätze im Premium-Segment zu bescheren.
Zur weiteren Steigerung der Abverkäufe wird im Frühjahr eine umfangreiche Marketing-Kampagne, bestehend aus VKF-Aktionen, Giveaways für Handelspartner, Anzeigen, Outdoor-Promotions sowie kontinuierlichen PR-Aktivitäten, durchgeführt.
Quelle: Kemnath [ Ponnath ]