WIESENHOF bringt neue Spezialitäten für den Rost
Mit den „Fixen Schnitzeln“ schnell zum Grill-Genuss
Anknüpfend an den Erfolg der WIESENHOF Minuten-Schnitzel im vergangenen Jahr bringt Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 mit den Fixen Schnitzeln jetzt neue Spezialitäten für schnellen Grill-Genuss: Die extra dünnen Hähnchenbrustfilets lassen sich leicht und minutenschnell auf dem Grill oder in der Pfanne zubereiten. Als neuer Grill-Hit kommt in diesem Jahr die Sorte Red Pesto in die Regale und auf den Rost. „Diese leckere Variation besticht durch ihre unverkennbare mediterrane Geschmacksnote“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Darüber hinaus sind die zarten, marinierten Schnitzel in den bereits etablierten Geschmacksvarianten Hot Barbecue und Barbecue-Senf erhältlich.Raffinierten Grillgenuss garantieren auch die marinierten Hähnchen-Oberkeulen-Steaks in den Varianten Pikant-würzig und Senf-würzig. Sämtliche neuen Produkte sind voraussichtlich ab Ende März im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
In punkto Werbung startet WIESENHOF Ende März mit Image-Anzeigen für die „Fixen Schnitzel“ in auflagenstarken Publikumszeitschriften (KW 13 bis KW 17) in die Grill-Saison. Darüber hinaus präsentiert die Geflügelmarke ihre neuen Spezialitäten mit einem TV-Spot zwischen Ende April und Ende August (KW 18 bis KW 35) auf allen reichweitenstarken Sendern. Die Hauptrolle übernimmt – wie in den vergangenen Jahren – der aus Film und Fernsehen bekannte Comedian Markus Majowski.
Auch in dieser Grillsaison ist die Geflügelbratwurst Bruzzzler (erhältlich in den Sorten original, extra würzig, minis und Schnecken) natürlich mit von der Partie – und das mit außergewöhnlicher Werbe-Unterstützung: Den Auftakt bildet die aufmerksamkeitsstarke Promotion-Anzeige in der BILD am Sonntag am 13. April. TV-Sonderwerbeformen zum Thema Grill-Wetter im Umfeld des Nachrichtenmagazins „RTL aktuell“ sowie Online-Werbung auf www.wetter.de sind weitere Bausteine der umfangreichen Werbe- und Promotion-Kampagne. Die Bruzzzler-Range wird zudem zwischen Mitte April und Ende August durch eine groß angelegte Hörfunk-Kampagne beworben, zu der auch spezielle „Liga-Live“-Werbespots (begleitend zur Fußball-Bundesliga) gehören.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt eine attraktive Onpack-Promotion auf allen Bruzzzler und Bruzzzler Steaks Packungen: Zu gewinnen gibt es ein original WIESENHOF Bruzzzler Car & Camping Grill-Gespann, bestehend aus einem Auto, einem Caravan sowie einem Grill. Zusätzlich werden weitere 111 Grills verlost.
„Der WIESENHOF Bruzzzler ist Deutschlands abverkaufsstärkste Bratwurstmarke. Mit der Promotion stärken wir sie zusätzlich, so dass unsere Handelspartner auch in diesem Jahr mit dem Sortiment gewinnen werden“, so Dr. Ingo Stryck.
Quelle: Rechterfeld [ Wiesenhof ]