ZENTRAG mit vielfältiger Sortiments- und Dienstleistungspräsentation auf der diesjährigen SÜFFA
Alles, was der moderne Fleischerfachbetrieb braucht: Neue Produkthighlights unter der Marke Gilde - Attraktive Zusatzsortimente und saisonale Trendideen - Umfassendes Technikprogramm für neue Erfordernisse
Mitten im Markt: Dies ist auch das Motto der Zentralgenossenschaft des Deutschen Fleischergewerbes (ZENTRAG eG), die sich mit ihrem umfassenden Sortiments- und Dienstleistungsprogramm auf der kommenden Fachmesse SÜFFA, die vom 5. bis 7. Oktober in Stuttgart stattfindet, auf einem insgesamt 1000 qm großen Messestand präsentieren wird. Für ZENTRAG-Vorstandssprecher Anton Wahl ist vor allem von Bedeutung, dass die ZENTRAG ihre zentrale Fachkompetenz in einer informativen wie unterhaltsamen Gesamtschau darstellen wird, die zahlreiche und vor allem auch unverwechselbare Lösungen für die aktuellen Bedürfnisse und Fragestellungen der Fleischer sowie der Fachbesucher bietet.
Fast 100 Fachberater der ZENTRAG und der angeschlossenen Genossenschaften sorgen in Halle D (Stand D, 40.1) für ein entsprechendes Kompetenzzentrum, das vier bedeutende Themenbereiche umfassen wird. Dazu gehören ganz wesentlich der Bereich Waren und Warenkompetenz, neue Sortimentshighlights unter der Marke Gilde, neue Bio- und Geflügelsortimente sowie Fleischspezialitäten. Ein weiteres zentrales Thema ist die Gilde-LEASING, die maßgeschneiderte Finanzierungen für das Fleischerhandwerk entwickelt und vorteilhafte Konditionen und eine reibungslose Abwicklung ermöglicht. Weitergehend sieht die ZENTRAG ihre Kernaufgabe darin, den Fleischern neue Geschäftschancen, Innovationen und Marktideen aufzuzeigen und spezifische Hilfestellungen, Produkte und Beratungsleistungen anzubieten. Hier geht es vor allem um attraktive Zusatzgeschäfte wie etwa mit Süßwaren, Feinkost und anderen Zusatzsortimenten sowie um ansprechende Waren- und Geschäftspräsentationen zum Thema Weihnachten.
Dieser gesamte Themenkomplex wird zudem in vielen Live-Aktionen praxisnah vorgeführt. Dies gilt ganz wesentlich für den weiten Bereich der Technik und Technikinnovationen, für deren Umsetzung Franz-Detlef Kerschensteiner, Abteilungsleiter ZENTRAG-Fleischereibedarf, verantwortlich ist. Der ZENTRAG-Messestand bietet diesbezüglich eine hochwertige Auswahl der bedeutenden Unternehmen an, die sämtliche Bereiche der Arbeits- und Betriebstechnik für Fleischereifachbetriebe abdecken. Dazu gehören unter anderem: MAJA, KOMET, MADO, RATIONAL, KÜPPERSBUSCH, winterhalter, EBS Lights und WMF. Dieses Technikprogramm ist vor allem auf die neuen Erfordernisse in den Bereichen Produktveredelung, Convenience, Frühstück, Chilled Food und Partyservice ausgerichtet. Neben dieser vielfältigen Angebots- und Praxisschau bietet die ZENTRAG auf ihrem SÜFFA-Messestand auch breiten Raum zur Kommunikation und zum fachlichen Austausch. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lädt etwa zum Bullriding, zu Glücksradspielen und zu einem Wettbewerb im Gemüseschnitzen ein.
Grundsätzlich, so Anton Wahl, erhofft sich die ZENTRAG, dass von der diesjährigen SÜFFA, die zum ersten Mal in der neuen Stuttgarter Messe stattfindet, wesentliche Impulse für den gesamten Markt ausgehen werden. Anzunehmen sei auch, dass die überregionale Bedeutung dieser Fachmesse weiter wachse.
Die SÜFFA zeige in ihrer Ausstellerbreite und -güte sehr deutlich, welche innovativen Kräfte, Trends und Marktchancen sich dem Fleischerhandwerk weiterhin bieten würden. In diesem Zusammenhang sei die SÜFFA ein bedeutendes Forum, das dem Fachbesucher zentrale Informationen, Angebote und Zukunftskonzepte auf breiter Basis näher bringt.
Quelle: Stuttgart [ Zentrag ]