CMA-Marketingtage in Berlin
Chancen erkennen - Märkte erschließen
"Erfolgsstrategien für mehr Wertschöpfung. Chancen und Potenziale für die deutsche Agrarwirtschaft": Unter diesem Motto veranstaltet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH am 3. und 4. Dezember 2008 in Berlin die CMA-Marketingtage.
Hochrangige Repräsentanten und Unternehmer aus Landwirtschaft, Ernährungs-wirtschaft und Lebensmittelhandel diskutieren an diesen beiden Tagen Zukunftsperspektiven für den Absatz heimischer Lebensmittel. Gerd Sonnleitner, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Jürgen Abraham, Vorsitzender der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie, und Josef Sanktjohanser, Vorstandsmitglied der REWE-Gruppe zeigen Potenziale im In- und Ausland auf. In Fachforen werden gelungene Vermarktungskonzepte in der Landwirtschaft, im Export und im Großverbraucherbereich vorgestellt. Zu den Referenten zählen unter anderem Helfried Giesen, Vorstand der Westfleisch eG, Peter Wesjohann, Vorstand der PHW-Gruppe, und Martin Cordes, Leiter der VW-Betriebsgastronomie.
Aus der Sicht eines viel beachteten und profunden Kenners der Marktwirtschaft rundet Hans-Olaf Henkel, langjähriger Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie, das Programm ab.
Die Verleihung des CMA-Ideenpreises VIKTUS beschließt die Veranstaltung.
Bitte merken Sie sich diesen Termin für Ihre Veranstaltungsplanung vor.
Quelle: Berlin [ CMA ]