"Meister wissen wie´s geht"
Neue Kampagne für Meisterbetriebe
Die Schlacht um den prinzipiellen Erhalt der meisterlichen Qualifikation im Fleischerhandwerk ist geschlagen, die reformierte Handwerksordnung ist zu Jahresbeginn in Kraft getreten. Dies ist eine gute Gelegenheit, den besonderen Qualitätsanspruch des Meisterbriefes noch einmal mit Nachdruck herauszustellen und die Verbraucher explizit auf die Hochwertigkeit von Produkten und Dienstleistungen aus dem Meisterbetrieb hinzuweisen.Deshalb wurde jetzt für das gesamte Handwerk die neue Aktion "Meister wissen wie´s geht" ins Leben gerufen, in dessen Rahmen mit attraktiven Plakaten und eingängigen Slogans für das "Meisterhandwerk" geworben wird. Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist auch ein Gewinnspiel, bei dem die Kunden des teilnehmenden Betriebes einen Mercedes-Benz Vaneo, eine Traumreise im Wert von 5.000 Euro sowie jeden Monat ein hochwertiges Kinderfahrrad gewinnen können.
Innungsmitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, gegen eine geringe Schutzgebühr von 10 Euro zuzüglich Versandkosten ein Unternehmerpaket mit Aktionsplakaten, Aufklebern und Losen für das Gewinnspiel zu bestellen. In Kooperation mit dem Deutsche Fleischer-Verband wurde dabei ein spezielles Paket zusammengestellt, das ein Plakat unter dem Motto "Gut beraten beim Meisterhandwerk" exklusiv für das Fleischerhandwerk enthält, auf dem auch die f-Marke zu sehen ist.
In seinem Vorwort zu der Informationsbroschüre, die jetzt mit dem aktuellen CMA-Werbemittelpaket verschickt worden ist, fasst DFV-Präsident Manfred Rycken das Ziel der Aktion "Meister wissen wie´s geht" so zusammen: "Unsere Kunden können Vertrauen in den Meisterbetrieb des Fleischerhandwerks haben. Das muss heute mehr denn je in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden. Gemeinsam mit allen Fleischer-Fachgeschäften möchten wir auf breiter Front für den Meister als Qualitäts- und Vertrauensprädikat werben - hinter dem Meister steht Kompetenz."
Quelle: Frankfurt [ dfv ]