Halbzeit Grüne Woche

Besuchern "schmeckt" die CMA-Länderhalle!

Zur Halbzeit der 69. Grünen Woche in Berlin ist das Besucherinteresse an den regionalen Spezialitäten aus den Bundesländern ungebrochen. Die Gemeinschaftsschau der Bundesländer unter dem Motto "Marktplatz für Genießer - Schmeck' die Vielfalt der Regionen" ist auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet unter dem Funkturm. Die meisten Messebesucher kamen an den ersten fünf Messetagen in die Halle 20 und ließen sich die zahlreich angebotenen regionalen Spezialitäten und Köstlichkeiten schmecken.

Besonders gefragt sind Broschüren mit Produktinformationen und Rezepten: Die CMA meldet nach fünf Messetagen mehr als 100.000 kostenlos ausgegebene Broschüren mit Kochrezepten und Produktinformationen. Besonders gefragt sind Informationen zu Milch, Käse, Fleisch und Obst. Aber auch Broschüren für Kinder mit Hinweisen zu landwirtschaftlichen Produkten finden reißenden Absatz.

Detlef Steinert, CMA-Pressesprecher, zum erfolgreichen Verlauf der ersten Messehälfte in der Halle 20: "In der CMA-Länderhalle ist von Konsumflaute nichts zu spüren und die Besucher geben wieder mehr Geld aus. Allerdings ist für die Messebesucher das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend. Qualität steht beim Genuss von Lebensmitteln aus heimischer Erzeugung im Mittelpunkt. Die Leute wollen wissen, was sie für ihr Geld bekommen."

Unter dem Hallenmotto "Marktplatz für Genießer - Schmeck' die Vielfalt der Regionen" präsentieren die einzelnen Bundesländer kulinarische Köstlichkeiten aus deutschen Regionen. Noch bis zum 25. Januar können die Messebesucher die Spezialitäten auf der Grünen Woche schmecken und genießen.

Quelle: Berlin [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen