QS erhöht nochmals Bekanntheitsgrad
CMA präsentiert QS-Prüfzeichen mit neuem Spot im Kino und TV
Auf die Frage "Sicher?" haucht sie ihm ein zärtliches "Ja!" entgegen. Dies ist kein Auszug aus einem Liebesroman, sondern eine Szene aus dem neuen Werbespot der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Das Paar steht an einer Kühltheke in einem Supermarkt und entscheidet sich für Fleisch mit dem QS-Prüfzeichen.Der Spot wirbt für QS Qualität und Sicherheit bei der Lebensmittelerzeugung und ist sowohl im Kino als auch im TV zu sehen. Ab dem 11. Dezember 2003 läuft der Spot mit einer Länge von 30 Sekunden drei Wochen lang auf etwa 2.000 Leinwänden in 225 Städten. Gleichzeitig ist der Spot in leicht gekürzter Fassung im ARD-Vorabendprogramm mehrmals pro Woche zwischen 19.00 und 20.00 Uhr zu sehen. Damit löst er für dieses Jahr den bisherigen TV-Spot ab, in dem die deutschen Handball-Nationalspieler seit dem 27. Oktober 2003 für das QS-Prüfzeichen für Lebensmittel werben. Mit dem Kino- sowie den beiden TV-Spots erreicht die CMA gegen Jahresende nochmals ein Millionenpublikum und baut so den Bekanntheitsgrad des QS-Prüfzeichens weiter aus.