Westfleisch beruft Michael Schulze Kalthoff in den Vorstand

Die Westfleisch SCE hat  Michael Schulze Kalthoff in ihren geschäftsführenden Vor- stand berufen. Der 42-Jährige verantwortet ab dem 1. Dezember 2021 im Vorstand des Fleischvermarkters aus  Münster den gesamten Schweinefleischbereich.  „Michael Schulze Kalthoff hat unserer Genossenschaft in  den vergangenen zwei Jahrzehnten von unterschiedlichen  Führungspositionen aus in Vertrieb, Export und Produktion  viele wichtige Impulse gegeben“, erklärt Josef Lehmenkühler, Aufsichtsratsvorsitzender der Westfleisch SCE.

„Mit  seiner breiten Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette wird er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen den gewaltigen Wandel, vor dem nicht nur wir,  sondern die gesamte Branche steht, erfolgreich gestalten.“  Neben Schulze Kalthoff gehören dem geschäftsführenden  Vorstand weiterhin Carsten Schruck (Finanzen, Personal/Recht, IT) und Johannes Steinhoff (Weiterverarbeitung,  Rind- und Kalbfleisch, Technik) an. Schulze Kalthoff ist  Nachfolger von Steen Sönnichsen, der das Unternehmen  im Sommer verlassen hatte.  „Wir haben bei Westfleisch in allen Bereichen hervorra- gende Experten, mit denen ich gemeinsam im Team unsere  Genossenschaft weiterentwickeln werde“, sagt Schulze  Kalthoff. Der zweifache Familienvater stammt selbst aus ei- nem landwirtschaftlichen Betrieb im Münsterland.

Bei  Westfleisch lag sein Fokus in den vergangenen Jahren – zuletzt als Spartenleiter Schwein – stets auf eine enge Einbindung aller Beteiligten entlang der gesamten Produktionskette.  Das Schweinefleischgeschäft, so Schulze Kalthoff, stehe vor  gewaltigen Veränderungen: „Gerade hier ist es wichtig,  dass wir gleichermaßen geschlossen wie entschlossen an  unsere Aufgaben gehen, um Westfleisch in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dies funktioniert aber nur in der  kompletten Kette – von unseren landwirtschaftlichen Mitgliedern bis hin zu unseren Partnern und Kunden in Lebensmittelhandel, Verarbeitung und Industrie.“

Schulze_Kalthoff_Michael_RGB.jpg
Michael Schulze Kalthoff (42) ist mit Wirkung vom 1.12.2021 neu im Vorstand der Westfleisch SCE und verantwortet den gesamten Schweinefleischbereich.

https://www.westfleisch.de

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden