Greg Brenneman Burger King-eko zuzendari nagusi berria

Greg Brenneman, TurnWorks, Inc.-ko egungo presidente eta zuzendari nagusia, Burger King Corporation-eko zuzendari nagusi bihurtuko da abuztuaren 1etik aurrera. 42 urtekoa da konpainiak diru-sarreren arlo positiboetara eramaten dituelako. Berarentzat, bezeroa da beti bere ahalegin guztien ardatza, baita bere langileentzako lan giro atsegina sortzea ere.

Adierazpen batean, Miamiko Administrazio Kontseiluak esan zuen: "Iraganean Greg Brennemanekin lan egin dugu eta ondo ezagutzen dugu. Oso gaitasun eta esperientzia handiko gizona da eta aldaketa azkar eta eraginkortasun handiagoa lortzeko erabakiak herritarrei ondo balioko die King Corporation. neurgaitza izango da. Honek konpainiak janari azkarreko industrian duen posizioa indartuko du. Brenneman-ek norabide estrategikoa eta konpainiak behar duen lidergo energetikoa emango ditu. Bere langileei lan-ingurune atsegina eskaintzean nabarmentzen da Orain arteko lorpenek ordaintzen duela erakusten dute. arreta berezia bezeroarentzako arreta".

"Ich freue mich, zum Kreis der professionellen Mitarbeiter des BURGER KING(R)-Systems zu stoßen und mit den Franchisenehmern zusammenzuarbeiten, um ihre Unternehmensergebnisse weiter zu steigern", sagte Brenneman. "Die Burger King Corporation ist ein internationales Unternehmen mit einer starken Marke, einer stolzen Vergangenheit und einer aufregenden Zukunft. Das Unternehmen hat zahlreiche interessante Initiativen in Planung. Wir werden eng zusammenarbeiten, um unsere derzeitigen positiven Ansätze zu nutzen, indem wir unsere Produkte und unsere Kundenbetreuung weiter verbessern, und zwar auf eine Art und Weise, die unsere Kunden begeistern wird."

Brennemans Erfahrung

Derzeit leitet Brenneman seine private Kapitalgesellschaft TurnWorks, Inc, mit Sitz in Houston, die im Jahre 1994 gegründet wurde. Diese Gesellschaft ist so strukturiert, dass ihre Vertreter langfristige Aufträge übernehmen, mit dem Ziel die finanziellen Erträge deutlich zu verbessern, branchenführende Produkte und Dienstleistungen zu bieten und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Mitarbeiter gerne arbeiten.

Im Juni 2002 wurde Brenneman zum CEO von PricewaterhouseCoopers Consulting gewählt. Nach zwei Monaten konnte er bereits einen Plan zur Neustrukturierung des Unternehmens umsetzen, ein neues Management einsetzen und das Unternehmen auf ein Übernahmeangebot in einem äußerst schwierigen Finanzmarkt vorbereiten. Diese Anstrengungen haben zu dem strategischen Verkauf des Geschäfts an IBM für 3,5 Milliarden US-Dollar geführt. Die Übernahme zeichnete sich dadurch aus, dass für Partner und Personal von PwC Consulting ein attraktiverer Karrierepfad geschaffen wurde, als es bei dem Übernahmeangebot der Fall gewesen wäre. Zudem erzielte er eine höhere Bewertung.

Sechs Jahre lang hat Brenneman als President und Chief Operating Officer von Continental Airlines die Geschicke der Fluglinie geleitet und nach mehreren verlustreichen Jahren erneut in Profitbereiche und eine anerkannte Position geführt. Diese Leistung wird weithin als einer der erfolgreichsten Umschwünge in der Geschichte amerikanischer Unternehmen betrachtet.  Continental wurde zu einer der zuverlässigsten Fluglinien der Welt und vom Magazin Fortune zu einem der 100 besten Unternehmen für Arbeitnehmer gewählt. Während Brennemans Zeit bei Continental wurden dem Unternehmen zahlreiche Preise verliehen, unter anderem viermal in fünf Jahren der J.D. Power and Associates-Preis für die beste Fluglinie, vier Jahre nacheinander der Freddie Award für das beste Vielflieger-Programm und der Wall Street Journal-Preis für das beste internationale Business-Class-Produkt. Die Texas Pacific Group war der Kapitalgeber, der Continental vor dem Konkurs gerettet hat.

Vor PricewaterhouseCoopers Consulting, Continental und TurnWorks war Brenneman als Vice President bei Bain and Company, Inc., wo er sich als Partner und Mitglied des Executive Committee of Boards auf Unternehmensumstrukturierungen spezialisiert hat. Brenneman hat seinen Abschluss als MBA an der Harvard Business School mit Auszeichnung und den Abschluss als BA in Rechnungswesen / Finanzwesen an der Washburn University of Topeka, Kansas, summa cum laude
zure bestan.  

Er ist im Board of Directors von The Home Depot, Inc. und im Board von Automatic Data Processing, Inc., (ADP).

Burger King Corporation

Das BURGER KING-System betreibt mehr als 1.220 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 60 Ländern weltweit. 91 Prozent der BURGER KING-Restaurants sind unabhängig geleitete Franchise-Unternehmen. Zahlreiche von ihnen sind seit Jahrzehnten bestehende Familienbetriebe.

Die Muttergesellschaft Burger King Holdings, Inc., ist ein privates und unabhängiges Unternehmen einer Kapitalgesellschaftsgruppe von Texas Pacific Group, Bain Capital und Goldman Sachs Capital Partners. In dem am 30. Juni 2003 zu Ende gegangenen Geschäftjahr hatte Burger King Corporation einen systemweiten Umsatz von 11,1 Milliarden US-Dollar.

Quelle: Miami [ bk ]

Komentarioa (0)

Oraindik ez da iruzkinik argitaratu hemen

Idatzi iruzkin bat

  1. Bidali iruzkin bat gonbidatu gisa.
Eranskinak (0 / 3)
Partekatu zure kokapena