Tulip compra unha fábrica en Alemaña

Tulip Food Company asume as actividades da Oldenburger Fleischwarenfabrik en Alemaña a partir do 1 de marzo de 2004. A adquisición forma parte da estratexia de Tulip para reforzar as súas fortalezas competitivas no mercado alemán.

A Oldenburger Fleischwarenfabrik de Oldenburg, Baixa Saxonia, ten unha ubicación loxísticamente conveniente preto da fábrica de Tulip en Schüttorf. A adquisición, efectiva a partir do 1 de marzo de 2004, aínda está suxeita á aprobación da Oficina Federal de Carteis.

Deutschland ist seit vielen Jahren ein großer und wichtiger Markt für Tulip, und der Erwerb der Fabrik ermöglicht u.a. eine Erweiterung des Tulip Angebots traditioneller deutschen Fleischprodukte und stärkt die Wettbewerbskräfte und die Absatzmöglichkeiten auf dem deutschen Markt.

Die Fabrik wurde in 1986 gebaut, hat eine Etagenfläche von 34.000 Quadratmeter und ist, was sowohl Gebäude als auch Einrichtung betrifft, im vorzüglichen Zustand. Die wöchentliche Produktion ist im Vergleich zu den vorhandenen Möglichkeiten bescheiden gewesen. Die Fabrik beschäftigt etwa 300 Mitarbeiter.

Die Fabrik ist mit Zerlegungs- und Fleischveredelungseinrichtungen versehen. Ein Teil der Produktionseinrichtungen ist seit 18 Monaten an Danish Crown vermietet, die in ihrer Oldenburger Abteilung etwa 150 Mitarbeiter beschäftigt. Dieses Mietverhältnis wird weitergeführt, und Tulip wird gleichzeitig selber die Fleischveredelungseinrichtungen ausnutzen.

Tulip hatte in 2002/03 einen Umsatz von 101 Mio. Euro in Deutschland. Ein Teil der Produkte für den deutschen Markt wird in Tulips Fabrik in Schüttorf hergestellt, die u.a. traditionelle, getrocknete Premiumschinken und Aufschnitte herstellt. Die übrigen Produkte werden in Tulips dänischen Fabriken verfertigt.

Quelle: Randers [ tulip ]

Comentarios (0)

Ata o de agora non se publicaron comentarios aquí

Escribe un comentario

  1. Publicar un comentario como convidado.
Anexos (0 / 3)
Comparte a túa situación