Burger King nomea director de mercadotecnia

Burger King International anunciou o venres pasado o nomeamento de Andrew Brent como director de mercadotecnia de Burger King International, a partir do 15 de abril. Dependendo directamente de Nish Kankiwala, presidente de Burger King International, Andrew Brent será un membro indispensable do consello executivo de Burger King International. Como parte deste rol recentemente creado, estará baseado no International Restaurant Support Center da compañía en Uxbridge, preto de Londres.

"Con Andrew Brent, estamos ampliando o noso equipo directivo cun especialista en marketing excepcional que ten un historial internacional exitoso na construción de grandes marcas, tanto en empresas de bens de consumo coñecidas como en operacións de venda polo miúdo internacionais. Combina excelentes habilidades de mercadotecnia e coñecemento real do cliente. cun foco auténtico na funcionalidade", dixo Nish Kankiwala, presidente de Burger King International.

Brent hat zuvor in einer Reihe von Marketing-Positionen internationaler Unternehmen in Großbritannien, Kontinentaleuropa und Asien gearbeitet; Die letzten sechs Jahre war er in Hong Kong bei A.S. Watson, dem größten Einzelhandels- & Produktionskonglomerat Asiens, beschäftigt. In seiner letzten Funktion als Regional Marketing Director (Leiter des regionalen Marketing-Bereichs) für Watson’s, der führenden Drogeriekette Asiens, leitete Brent die Neupositionierung des Unternehmens in Asien und erreichte einen Umschwung bei Umsatz, Gewinn und Marktanteil.

Vor seiner Zeit in Asien war Andrew Brent als Marketing Director von Iceland Frozen Foods beschäftigt. Davor war er 14 Jahre bei Procter & Gamble (P&G) in Großbritannien und Kontinentaleuropa tätig. Im Rahmen seiner Position leitete er die Home Cleaning and Care Division (Abteilung für Haushaltsreiniger und -pflegemittel) von P&G in Großbritannien und es gelang ihm, erneutes Wachstum bei bedeutenden Marken wie Fairy Liquid, Flash und Lenor zu erreichen und damit Rekordzuwächse hinsichtlich des Gewinns zu erzielen.

"Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, diese aufregende Marke für Burger King International weiter voranzubringen und eng mit unseren Franchisenehmern und Marketing-Teams zusammenzuarbeiten", kommentierte Andrew Brent. "Durch eine größere Ausrichtung des gesamten BURGER KING‚-Systems und Konzentration auf Innovation und hohe Ausführungsqualität möchte ich den Umfang und die Vielfalt unseres internationalen Unternehmen effizient nutzen."

Andrew Brent besitzt ein BSc Hons (Bachelor of Science Honours) in Management Science (Betriebswissenschaft) von der Warwick University, ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

Über BURGER KING“

Estamos orgullosos de servir aos nosos hóspedes as mellores hamburguesas e unha variedade doutras comidas saudables e de gran sabor asadas a lume aberto. Iso é o que nos define.

Burger King ist in Deutschland an über 410 Standorten vertreten. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2003 einen Netto-Umsatz von 504 Mio. Euro. Mit 10,6% entspricht dies zum sechsten Mal in Folge einem zweistelligen Umsatzplus.

Das BURGER KING® System arbeitet mit mehr als 11.220 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 60 Ländern auf der ganzen Welt. 91% davon werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Burger King Holdings, Inc., a empresa matriz, é unha propiedade privada e independente dun grupo inversor formado por Texas Pacific Group, Bain Capital e Goldman Sachs Capital Partners. Durante o ano fiscal que rematou o 30 de xuño de 2003, Burger King tivo vendas mundiais de 11,1 millóns de dólares.

Quelle: München [ Burger King ]

Comentarios (0)

Ata o de agora non se publicaron comentarios aquí

Escribe un comentario

  1. Publicar un comentario como convidado.
Anexos (0 / 3)
Comparte a túa situación