Tönnies: Finansman pou objektif dirabilite garanti

Das Bild zeigt das Klärwerk der Stadt Rheda-Wiedenbrück mit der Biogas-Anlage der Tönnies Unternehmensgruppe.

Gwoup Tönnies souliye anbisyon dirab li yo: Pwodiktè manje ki soti Rheda-Wiedenbrück te konkli yon sa yo rele ESG-lye finansman pou premye fwa. Finansman alontèm plis pase 500 milyon ero ak plizyè bank lye ak objektif dirabilite konkrè ak anbisye.

„Wir freuen uns, dass uns als einer der ersten Unternehmen unserer Branche eine solche Finanzierung gelungen ist“, sagt Tönnies-Finanzchef Carl Bürger. „Wir nehmen das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst und lassen uns in allen Unternehmensbereichen daran messen.“ Die konkreten Ziele umfassen die Bereiche CO2-Reduzierung, Tierwohl, Sozialstandards und Unternehmensführung.

„Hierbei richten wir uns an den weltweit höchsten Standards aus“, betont Dr. Gereon Schulze Althoff, Leiter Qualität und Nachhaltigkeit der Tönnies Gruppe. Für das Ziel CO2-Reduzierung schließt sich der Rheda-Wiedenbrücker Lebensmittelproduzent der Inisyativ Sib ki baze sou Syans nan.

Seit 2015 sind weltweit mehr als 1000 Unternehmen Teil dieser globalen Initiative. Dabei setzen sich die Unternehmen wissenschaftlich fundierte Klimaziele und organisieren eine nachvollziehbare Messung der CO2-Emissionen auf dem Weg dorthin.

https://www.toennies.de/

Kòmantè (0)

Pa gen kòmantè ki te pibliye isit la ankò

Ekri yon kòmantè

  1. Post yon kòmantè kòm yon envite.
Atachman (0 / 3)
Pataje kote ou ye a