Pengaruh televisyen dan tabiat permainan komputer

Eine Studiengruppe in München untersuchte 2001 den Einfluss von Fernseh- und Computerspielgewohnheiten auf die Entwicklung von Übergewicht bei Schulanfängern in Bayern.

Keputusan

75% daripada 6584 kanak-kanak yang termasuk dalam kajian ini menggunakan media elektronik setiap hari, iaitu televisyen dan permainan video. Kanak-kanak yang menggunakan media ini sehingga 2 jam sehari mempunyai risiko 40% lebih tinggi untuk mengalami berat badan berlebihan berbanding kanak-kanak yang tidak pernah atau jarang menggunakan media elektronik. Jika anda mengambil lebih daripada 2 jam sehari, risikonya adalah 70% lebih tinggi.

Methodik:

Es wurden Daten aller 5- und 6-jährigen deutschen Kinder der Schuleingangsuntersuchungen 1999/2000 aus 6 bayerischen Gemeinden erhoben, hierunter fielen auch Angaben zum Gewicht und Größe. In Zusatzbögen wurden detaillierte Angaben zur Entwicklung und Gesundheit des Kindes, zur Lebenssituation, Ernährung und dem Freizeitverhalten abgefragt. Für den elektronischen Medienkonsum wurde Fernsehen und die Nutzung von elektronischem Spielzeug erfragt. Störgrößen (Verzehr von Snacks beim Fernsehen, regelmäßige Aktivitäten des Kindes in einem Sportverein, die elterliche Bildung, das elterliche Gewicht sowie das Rauchen der Mutter) wurden in die statistische Auswertung für die Risikobewertung einbezogen.

Sumber: Bonn [ bll ]

Komen (0)

Belum ada komen yang diterbitkan di sini

Tulis komen

  1. Hantar komen sebagai tetamu.
Lampiran (0 / 3)
Kongsi lokasi anda