Tfal komportamentali, iperattivi fil-familja?

Logħba ġdida tat-tagħlim tal-kompjuter "TAIL" tgħin lill-ġenituri u lit-tfal!

Softwer tat-tagħlim "TAIL" -L-alternattiva ġdida biex tgħin lill-Filippini fidgety biex jiksbu d-defiċits tagħhom taħt kontroll. tfixkel il-lezzjoni. Mhux iffukat fuq ix-xogħol tad-dar. Ebda paċenzja meta tilgħab. Aktar minn miljun tifel u tifla fil-Ġermanja jsofru minn dawn id-defiċits; huma fidgety, ħafna drabi jirreaġixxu b'paċenzja, bla kontroll u mhux attenti.

Besonders das familiäre und schulische Umfeld wird enorm belastet. Statt gezielt auf die kleinen Zappelphilippe einzugehen, werden sie weiter ausgegrenzt. Sie stören den Unterricht, können sich nicht konzentrieren und sind aggressiv gegenüber Mitschülern und Lehrern. Unzureichende schulische Leistungen sind vorprogrammiert.

Phil ist der Held des neuartigen Computerspiels TAIL (Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel). Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Hyperaktivitätbei Kindern wurde diese innovative Therapiemöglichkeit entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Spielen am Bildschirm geht es bei TAIL nicht darum, möglichst schnell zu sein, sondern Geduld aufzubringen.

Das Spiel für Kinder ab sechs Jahren trainiert mit steigendem Schwierigkeitsgrad auf acht Ebenen Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Handlungsplanung. Der Lernfortschritt wird während des Spiels kontinuierlich gemessen und kann grafisch dargestellt und ausgewertet werden.

Kindern gelingt es, ihren am Computer erarbeiteten Lernfortschritt auf Elternhaus und Schule zu übertragen. Die neu erlernte Zurückhaltung erleichtert Zappelphilippen den Alltag erheblich. Die Kinder bekommen das Gefühl: "Ich kann das, ich schaff's!". Die Lernsoftware ist nicht nur für spielerisches Training zu Hause und in der Schule, sondern auch als ein Baustein einer professionellen Therapie geeignet.

TAIL ist nützlich und zeigt seine Wirkung durch Steigerung der Aufmerksamkeit und Impulskontrolle bei Zappelphilippen bereits nach wenigen Tagen. Die von den Kindern registrierte Selbstwirksamkeit verbessert ihre Stimmung und steigert ihr Gefühl von Selbständigkeit.

Das Klima in der Familie wird deutlich entspannter und die schulischen Leistungen verbessern sich. Dies wird von zahlreichen Eltern und Lehrern bestätigt.

TAIL ist im Buchhandel zu beziehen (ISBN 978-3-00-017905-1).

Quelle: Fulda [ ots ]

Kummenti (0)

S’issa, l-ebda kummenti ma ġew ippubblikati hawn

Ikteb kumment

  1. Poġġi kumment bħala mistieden.
Mehmużin (0 / 3)
Aqsam il-lokalità tiegħek