Premju għall-aqwa teżi kaptan

Bereits seit 2011 vergibt MULTIVAC einen Förderpreis an Studierende, die eine herausragende Masterarbeit in den Bereichen Lebensmitteltechnologie und Verpackungstechnik am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TU München erstellt haben. Zu Ehren des Initiators und langjährigen CEO der Unternehmensgruppe, der Ende 2019 in den Ruhestand eingetreten war, wurde der Preis nun in den „Hans-Joachim Boekstegers Förderpreis“ umbenannt. In diesem Jahr erhielt Paula Goderbauer die Auszeichnung für ihre Arbeit zum Thema „Entwicklung von wasserlöslichen Milchkapseln für die Anwendung in Kaffee und Tee“, welche sie zusammen mit ihrem Industriepartner frischli Milchwerke GmbH erarbeitete.

Infolge der aktuellen Corona-Beschränkungen wurde der Preis nicht wie üblich am Tag der Studienfakultät für Brau- und Lebensmitteltechnologie am Wissenschaftszentrum Weihenstephan überreicht. Stattdessen wurde die Preisträgerin in einer Videokonferenz des Wissenschaftszentrum Weihenstephan von der Jury geehrt. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Die Auswahl der Masterarbeit erfolgte durch ein Gremium, das mit zwei Professoren der TU München und zwei Unternehmensvertretern von MULTIVAC besetzt war. Bewertet wurden sowohl die Qualität der eingereichten Arbeiten als auch die Relevanz des jeweiligen Themas für Forschung bzw. Industrie.

„Mit dem Hans-Joachim Boekstegers Förderpreis würdigen wir in diesem Jahr eine Arbeit, die sich insbesondere durch einen innovativen und nachhaltigen Ansatz auszeichnet und im Bereich biobasierte Verpackungsmaterialienwesentliche Impulse setzt“, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor von MULTIVAC, ergänzte: „Durch die Umbenennung des Awards in den Hans-Joachim Boekstegers Förderpreis möchten wir zugleich unseren geschätzten, langjährigen Geschäftsführer-Kollegen ehren, der sich unermüdlich für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Bildung sowie insbesondere für vielfältigste Forschungskooperationen mit Universitäten und Fachhochschulen eingesetzt hat – und dem nicht zuletzt auch die Förderung von Nachwuchstalenten stets ein besonderes Anliegen war.“ Die Auszeichnung, die von Hans-Joachim Boekstegers initiiert wurde, wird daher bis auf Weiteres seinen Namen tragen.

0010_TUM_Weihenstephan_Paula_Goderbauer.png
Bild Copyright: Multivac. Weihenstephan_Paula_Goderbauer

dwar MULTIVAC
MULTIVAC huwa wieħed mill-fornituri ewlenin fid-dinja ta 'soluzzjonijiet għall-ippakkjar għal ikel ta' kull tip, xjenza tal-ħajja u prodotti tal-kura tas-saħħa kif ukoll prodotti industrijali. Il-portafoll MULTIVAC ikopri kważi r-rekwiżiti kollha tal-proċessuri fir-rigward tad-disinn tal-pakketti, il-prestazzjoni u l-effiċjenza tar-riżorsi. Dan jinkludi diversi teknoloġiji tal-imballaġġ kif ukoll soluzzjonijiet ta 'awtomazzjoni, tikkettar u sistemi ta' kontroll tal-kwalità. L-offerta hija mqarrba minn soluzzjonijiet ta ’ppakkjar upstream fl-oqsma tal-porzjonjar u l-ipproċessar, kif ukoll bit-teknoloġija tal-prodotti moħmija. Grazzi għall-kompetenza komprensiva tal-linja, il-moduli kollha jistgħu jiġu integrati f'soluzzjonijiet olistiċi. B'dan il-mod, is-soluzzjonijiet MULTIVAC jiggarantixxu l-affidabbiltà għolja tal-operat u tal-proċess kif ukoll effiċjenza għolja. Il-Grupp MULTIVAC jimpjega madwar XNUMx impjegati mad-dinja kollha, u l-uffiċċju prinċipali tagħha fil-Wolfertschwenden jimpjega xi impjegati 6.500. Bis-sussidjarji 2.300, il-kumpanija hija rappreżentata fil-kontinenti kollha. Aktar minn konsulenti XNUMx u tekniċi tas-servizz madwar id-dinja jpoġġu l-għarfien u l-esperjenza tagħhom għas-servizz tal-klijent u jiżguraw id-disponibbiltà massima tal-magni MULTIVAC kollha installati. Għal aktar informazzjoni, ara: www.multivac.com.

 

Kummenti (0)

S’issa, l-ebda kummenti ma ġew ippubblikati hawn

Ikteb kumment

  1. Poġġi kumment bħala mistieden.
Mehmużin (0 / 3)
Aqsam il-lokalità tiegħek
Il-klijenti premium tagħna