China tötet 100.000 Schweine

Die Afrikanische Schweinepest ist in China angekommen. Aus diversen Provinzen wurden zwischenzeitlich Schweinepest-Fälle gemeldet, täglich kommen neue Meldungen hinzu. Am meisten hat die Regierung Angst vor Ausbrüchen im Süden, dort sind die großen Schweinemäster mit über 500 Millionen Tieren angesiedelt. In den betroffenen Teilen des Landes wurden Transportverbote erhängt. Die Ausbreitung des Virus kann selbst im getrockneten oder gepökelten Zustand des Fleisches erfolgen, der Erreger kann dabei wochenlang überleben. Die afrikanische Schweinepest wurde bei einem Tier zum ersten Mal im August diesen Jahres festgestellt. Bisher wurden mehr als 100.000 Tiere vorsorglich getötet (um präventiv) die Ausbreitung des Erregers zu vermeiden.

Über die Afrikanische Schweinepest

Kummenti (0)

S’issa, l-ebda kummenti ma ġew ippubblikati hawn

Ikteb kumment

  1. Poġġi kumment bħala mistieden.
Mehmużin (0 / 3)
Aqsam il-lokalità tiegħek