Burger King Germany kiseb riżultati rekord fl-2003

B’fatturat ta’ 504 miljun ewro, il-kumpanija qed terġa’ tikber f’żewġ ċifri

Burger King Deutschland wächst mit 10,6% Umsatzplus in 2003 zum sechsten Mal in Folge zweistellig. Mit dem Rekordergebnis von 504 Mio. Euro gelingt es dem Unternehmen, das mittlerweile 413 Restaurants betreibt, erstmals die 500 Millionen Euro-Marke zu überschreiten und seinen Netto-Umsatz in nur vier Jahren nahezu zu verdoppeln. Für 2004 plant Burger King die Eröffnung von 50 neuen Standorten sowie die Schaffung von rund 1.700 neuen Arbeitsplätzen.

Rekordergebnis in 2003

"Għas-sitt darba konsekuttiva, irnexxielna niksbu żieda b'żewġ ċifri fil-bejgħ u nuru s-saħħa tagħna lill-industrija. Li taqbeż il-marka ta' EUR 500 miljun u niftħu l-400 ristorant huma tragwardi importanti għall-Burger King il-Ġermanja u jistabbilixxu eżempju għal aktar tkabbir fil-ftit snin li ġejjin,” jgħid Pascal Le Pellec, Direttur Maniġerjali tal-Burger King Germany. "Servizz, kwalità u innovazzjonijiet huma l-pedamenti ewlenin ta' dan is-suċċess. Fl-2003 aħna ppruvajna li bħala sfidanti fl-industrija, nistgħu nissodisfaw il-gosti tal-mistednin tagħna bi prodotti ġodda bħall-insalati FIT FOR FUN jew il-fletti tat-tiġieġ tqarmeċ magħmulin. minn 100% fillet tas-sider tat-tiġieġ jiltaqgħu.B'servizz ta 'ħbiberija, l-aħjar kwalità tal-prodott u kunċetti ġodda, irnexxielna nġibu madwar 400.000 mistieden biex jagħżlu Burger King kuljum. L-espansjoni se tkompli tkun suġġett importanti fis-snin li ġejjin. L-aħħar sena ftaħna 39 restorant, ħoloq madwar 1.300 impjieg. Għall-2004 irridu naqbżu dawn iċ-ċifri."

Seit 1999 hat Burger King Deutschland seinen Umsatz und die Anzahl der Restaurants nahezu verdoppelt. Damals betrug der Netto-Umsatz 268 Mio. Euro, die Anzahl der Restaurants lag bei 223. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland über 14.000 Mitarbeiter in 413 Restaurants
(Stand: 3.3.2004). Für 2004 ist die Eröffnung 50 neuer Standorte sowie die Schaffung von rund 1.700 neuen Arbeitsplätzen vorgesehen. Langfristiges Ziel ist die 500. Restauranteröffnung in 2005.

Redefine the Fast Food Market

Mit innovativen Produkten, conveniencestarken Restaurantkonzepten und überzeugenden Werbemaßnahmen ist es Burger King in 2003 gelungen, die Regeln des Marktes neu zu definieren. Die Kooperation mit FIT FOR FUN zur Einführung der gleichnamigen Salate im Sommer ermöglicht die Erreichung neuer Zielgruppen. Die Erweiterung der Chicken Range um die Crunchy Chicken Filets bietet den Gästen die größte Auswahl an Chicken Produkten in der Branche. Für weitere Expansion des Unternehmens stehen die in 2003 eingeführten "BK to go" Restaurants: Kioskähnliche Filialen, die vorwiegend an Standorten wie stark belebten Fußgängerzonen, an Verkehrsknotenpunkten (Bahnhöfe,
Flughäfen) oder Shopping Centern neu erschlossen werden. Zahlreiche preisgekrönte Werbekampagnen runden den Erfolg des vergangenen Jahres ab. Vergleichende Werbemaßnahmen sowie diverse Spots erhielten internationale Auszeichnungen, wie die London International Advertising Awards, mehreren FAB Awards und einen Epica Award.

Wachstum durch Franchising

Franchising ist eines der weltweit bewährtesten Geschäftssysteme der Branche. Besonders bei Burger King ist diese Art der Partnerschaft von hohem Erfolg geprägt, was die steigende Anzahl der franchisegeführten Restaurants beweist. Derzeit arbeitet Burger King mit über 100 Franchisepartnern zusammen, so dass mittlerweile 65% der Restaurants in Deutschland von Lizenznehmern geführt  werden. Daneben bestehen Partnerschaften mit starken Marken, wie Tank & Rast und verschiedenen Mineralölgesellschaften, wie Aral oder Shell. Burger King ist weiterhin auf der Suche nach neuen Standorten für weitere Restaurants und engagierten Franchisenehmern, die mit einem starken Partner wie Burger King wachsen wollen.

Über Burger King

Aħna kburin li naqdu lill-mistednin tagħna l-aqwa burgers u varjetà ta’ ikel tajjeb għas-saħħa u b’togħma tajba oħra grilled fuq nar miftuħ. Dak hu li jiddefinina.

Burger King ist in Deutschland an über 410 Standorten vertreten. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2003 einen Netto-Umsatz von 504 Mio. Euro. Mit 10,6 % entspricht dies zum sechsten Mal in Folge einem zweistelligen Umsatzplus.

Das Burger King System arbeitet mit mehr als 11.287 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 58 Ländern auf der ganzen Welt. 91% davon werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Burger King Holdings, Inc., il-kumpanija fundatriċi, hija kumpanija privata u hija proprjetà indipendenti ta' grupp ta' investituri li jikkonsisti minn Texas Pacific Group, Bain Capital u Goldman Sachs Capital Partners. Fis-sena fiskali tal-Burger King li ntemmet fit-30 ta’ Ġunju, 2003, il-kumpanija għamlet bejgħ madwar id-dinja ta’ $11,1 biljun.

Quelle: München [ bk ]

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