Parma ham dựa vào sự tự nhiên

Consorzio del Prosciutto di Parma.

Keine Nitrite. Keine Nitrate. Keine Konservierungsstoffe. Keine Farbstoffe. Zwar verzehren die Italiener immer noch den meisten Parmaschinken, Deutschland ist aber neben Frankreich der wichtigste europäische Exportmarkt für diese traditionelle EU-geschützte Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna. Um die Freude und den Genuss der deutschen Verbraucher am Schinkenklassiker weiterhin zu fördern, kooperiert das Consorzio del Prosciutto di Parma seit vielen Jahren mit Lebensmittelhandel und Feinkostketten und realisiert bundesweit Aktivitäten am POS wie auch digital.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Botschaft „Parmaschinken – 100 % naturbelassen“, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf ein wesentliches Charakteristikum des luftgetrockneten Schinkens aus der Region Parma lenkt. Kommuniziert wird, dass es zur Herstellung von Parmaschinken lediglich eine Schweinekeule, Meersalz und viel Zeit braucht und Farb- und Zusatzstoffe keine Anwendung finden.

Die Aktivitäten am POS sind vielfältig und individuell auf den Handelspartner abgestimmt. Neben den Verkostungen, zu denen frisch aufgeschnittener Parmaschinken angeboten und alles Wissenswerte um die Spezialität vermittelt wird, sieht der Kunde Regalstopper, Einspielungen auf Thekenscreens, hört den Ladenfunk und liest Image-Anzeigen. Auch online wird der Konsument abgeholt über Newsletter oder Werbung auf den Webseiten der Handelspartner. Zudem kann sich der Kunde auf den Social-Media-Kanälen informieren und als zusätzlicher Anreiz an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen. Als weiteren Service bietet das Consorzio del Prosciutto di Parma die Teilnahme an Kundenveranstaltungen an sowie die Schulung von Fachkräften.

https://www.prosciuttodiparma.com/de/

 

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