SÜFFA 2024 איז סטאַרטינג מיט פריש געדאנקען

Am 28. September öffnet die SÜFFA wieder für drei Tage ihre Tore. | Bildnachweis: Landesmesse Stuttgart GmbH

Im Herbst gibt’s jede Menge Extrawürste: Vom 28. bis 30. September 2024 treffen sich die Profis der Fleischbranche zur SÜFFA in Stuttgart. Für Handwerk und mittelständische Industrie in Deutschland und im angrenzenden Ausland ist die beliebte Fachmesse ein Pflichttermin. Neben einer riesigen Produktschau, die das gesamte Themenspektrum vom traditionellen Handwerk bis zur Großproduktion abbildet, erwartet die Besucherinnen und Besucher erneut ein sorgfältig zusammengestelltes Rahmenprogramm mit reichlich Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Für die 27. Ausgabe wurde das erfolgreiche SÜFFA-Konzept aufgefrischt.

Plattform am Puls der Zeit
„Von Anfang an hat sich die SÜFFA stets dynamisch mit dem Markt bewegt”, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Wo eine ganze Branche zusammenkommt, entstehen neue Ideen und Synergien, denen wir eine optimale Plattform bereiten wollen. Kontinuität und Verlässlichkeit sind extrem wichtig, doch lebt eine Messe langfristig davon, dass sie sich immer wieder neu erfindet. Darum behalten wir Altbewährtes bei, lassen aber auch genügend Spielraum für neue Entwicklungen. Auf der diesjährigen SÜFFA wollen wir unter anderem den Eventcharakter stärker in den Vordergrund rücken.” Das Informationsangebot bleibt ebenfalls am Puls der Zeit: In Expertenvorträgen werden Trendthemen aufgegriffen und brennende Fragen wie Energiekosten, Kennzeichnungspflichten, Nachwuchsgewinnung oder das Ende des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes angesprochen.

Die Anmeldungen zur SÜFFA seien bereits vielversprechend, verrät Wiesinger. Insgesamt erwarte man nicht nur eine ungebrochen hohe Publikumsqualität, sondern abermals eine Erweiterung des Einzugsbereichs. In den letzten Jahren habe man hier bereits deutliche nationale und internationale Zuwächse verzeichnen können.

Lückenloses Angebot und spannende Schwerpunkte
In den Messehallen zeigen Ausstellende aus sämtlichen Bereichen die Momentaufnahme einer quicklebendigen Branche, die sich konstant weiterentwickelt: Das praktisch lückenlose Angebot umfasst Rohstoffe und Halbfabrikate, Arbeits- und Betriebstechnik, Nahrungsmittel und Getränke ebenso wie Lebensmittelsicherheit und Hygiene, Spezialfahrzeuge, Verkaufsförderung, Werbung oder Dienstleistungen. Daneben setzen SÜFFA-Specials wie die Bühne für Trends und Neues, Sonderschauen und Themenbereiche gezielt Schwerpunkte, die viel Wissenswertes und professionelle Praxistipps bieten. Hochspannung herrscht bei den vom Landesinnungsverband ausgelobten Qualitätswettbewerben, einem unumstrittenen Highlight jeder SÜFFA.

Kreative Lösungen
„Eine Veranstaltung wie die SÜFFA beweist uns jedes Mal aufs Neue, dass sich Messen – bei allem gebotenen Digitalisierungsdruck – nicht durch Online-Alternativen ersetzen lassen”, sagt Joachim „Joggi“ Lederer, Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg. „Die SÜFFA ist eine tolle Messe, ein Muss für die gesamte Branche. Sie zeigt, was unser schönes Handwerk ausmacht und worauf wir zu Recht stolz sein können. Man trifft Kolleginnen und Kollegen, lernt Neues kennen, kann sich gegenseitig inspirieren. Die SÜFFA ist ein idealer Marktplatz, wo die unterschiedlichsten Faktoren auf einzigartige Weise zusammenwirken.” Nach einer weiteren Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr sei vielerorts eine „durchaus hohe Investitionsbereitschaft“ spürbar, meint Lederer, der Modernisierungen und „regelmäßiges Neu-Denken” für unabdingbar hält, um künftigen Herausforderungen gerecht werden zu können. Angesichts wachsender Verbraucheransprüche an die Tierhaltung oder neuer Formen regionaler Vermarktung gelte es, „Schritt zu halten und jeden Stillstand zu vermeiden. Mit Mut und Tatkraft lassen sich gemeinsam kreative Lösungen finden. Wir als Innung haben hier eine besondere Verpflichtung. Deshalb arbeiten wir mit Volldampf daran, dass die SÜFFA 2024 für alle Teilnehmenden wieder eine attraktive Messe mit hohem fachlichen Anspruch wird.”

וועגן די SUFFA
Auf der SÜFFA in Stuttgart kommen Menschen und Märkte zusammen. Sie ist national – und im angrenzenden Ausland – der Branchentreff für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie. In den Hallen präsentieren sich Ausstellerinnen und Aussteller aus den Bereichen Produktion, Verkauf und Ladenausstattung einem kompetenten Fachpublikum. Die SÜFFA-Specials lassen die Messe zusätzlich zu einem Ereignis werden, das kein Fachbetrieb verpassen darf.

www.sueffa.de

באַמערקונגען (0)

ביז איצט, קיין באַמערקונגען האָבן שוין ארויס דאָ

שרייב אַ באַמערקונג

  1. פּאָסטן אַ באַמערקונג ווי אַ גאַסט.
אַטאַטשמאַנץ (0 / איין)
שער דיין אָרט