碧彩採用新的組織結構

Die Führungsriege der Business Units bei Bizerba: v.l.n.r. Fred Köhler (Managing Director Business Unit Industry), Andreas W. Kraut (CEO & Shareholder), Ante Todoric (Managing Director Business Unit Retail), Tom van Elsacker (Managing Director Business Unit Labels & Consumables) (© Bizerba)

Die weltweite technologische Entwicklung und die steigenden Anforderungen des Marktes erfordern von Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung ihrer Organisationsstrukturen. Als führendes Unternehmen im Bereich der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie reagiert Bizerba auf diese Dynamik und gibt eine strategische Neuausrichtung seiner Organisationsstruktur ab dem 1. April 2024 bekannt.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass eine stetige Anpassung der Organisation notwendig ist, um den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang hat Bizerba beschlossen, ab dem 1. April 2024 eine durchgängige Business Unit Struktur einzuführen, die sich auf kunden- und lösungsorientierte Geschäftsmodelle konzentriert. Die Einführung der Business Unit Struktur ist Teil eines umfassenden Transformationsprozesses, den das Unternehmen in den kommenden Monaten weiter vorantreiben wird.

Enge Verzahnung vom Markt bis zum Kunden
„Unsere Kunden stehen seit jeher im Zentrum unseres Handelns, und wir möchten sicherstellen, dass unsere organisatorischen Strukturen dies zukünftig noch besser widerspiegeln“, erklärt Andreas W. Kraut, CEO von Bizerba. Und weiter: „Durch die Einführung einer durchgängigen Business Unit Struktur stärken wir unsere Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können gleichzeitig effizienter auf die Herausforderungen des Marktes reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass diese organisatorische Veränderung es uns ermöglichen wird, unsere Kunden noch besser zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“

Die Business Units operieren wie eigenständige Einheiten innerhalb von Bizerba, die sämtliche Aspekte von der Markteinführung bis hin zum Kundenservice abdecken. Darin integriert sind das Produktmanagement, ein Customer Solution Center, Forschung & Entwicklung sowie der gesamte Sales und After Sales Bereich. Zusätzlich zu diesen Funktionen gibt es globale Produktionsbereiche sowie sogenannte „Shared Service Center“, die als zentrale Dienstleistungsbereiche fungieren. Diese Struktur gewährleistet eine effiziente unternehmensweite Koordination und Steuerung, fördert den engen Austausch zwischen den Business Units und verhindert isolierte Arbeitsweisen. Zugleich werden Synergien genutzt und eine effiziente Zusammenarbeit über alle Ebenen der Organisation hinweg ermöglicht.

Business Units für Retail, Industry und Labels & Consumables
In der Business Unit Retail finden sich Ladenwaagen, Schneide- und Verpackungsmaschinen, KI-basierte Checkout Systeme sowie Retail Software. Die Business Unit Industry bietet ein breites Spektrum an Produktinspektionssystemen, Verpackungs- und Auszeichnungssystemen, Logistiksystemen, Industriewaagen sowie spezialisierter Industrie-Software. Die Business Unit Labels & Consumables vervollständigt das Trio mit einem Portfolio an Etiketten und maßgeschneiderten Reinigungs- und Pflegeprodukten für verschiedenste Anwendungsfelder.

Die Business Units werden von frisch ernannten Managing Directors verantwortet: Ante Todoric übernimmt die Leitung der Business Unit Retail, Fred Köhler wird die Business Unit Industry leiten und Tom van Elsacker wird die Business Unit Labels & Consumables verantworten. Alle drei berichten direkt an den CEO Andreas W. Kraut.

Erfahrene Manager für die neue Organisationsstruktur
Ante Todoric ist seit 2004 bei Bizerba tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Branchenexpertise. Als zukunftsorientierte Führungskraft im General Management hat er erfolgreich verschiedene globale Geschäftsbereiche geleitet. Zusätzlich zu seiner Rolle bei Bizerba engagiert er sich in anderen geschäftlichen Gremien und ist ein geschätztes Mitglied des Aufsichtsrats von Supersmart, einem innovativen Unternehmen, das den Einzelhandel mit KI-gestützten Lösungen revolutioniert.

Fred Köhler ist seit Oktober 2023 bei Bizerba tätig und bringt umfassende Erfahrungen aus seiner früheren Position als CSO in der Branche mit. Seine Stärken liegen neben den spezifischen Produkt- und Marktkenntnissen insbesondere in den Bereichen Strategieumsetzung, Organisations- und Prozessberatung sowie Change-Management.

Tom van Elsacker ist seit 2015 bei Bizerba und hat seitdem maßgeblich zur Weiterentwicklung und Expansion des Labels & Consumables Geschäfts beigetragen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Business Development und im Vertrieb ergänzt er das Team als äußerst wertvolles Mitglied.

關於Bizerba:
Bizerba 是世界領先的精密產品和集成解決方案供應商之一,提供與切割、加工、稱重、測試、訂單揀選、貼標和支付相關的一切。 作為一家創新型公司,碧彩集團不斷推動其產品和服務的數字化、自動化和網絡化。 

Auf diese Weise bietet Bizerba seinen Kunden aus Handel, Gewerbe, Industrie und Logistik umfassenden Mehrwert mit modernsten Komplettlösungen. Von Hardware über Software, Apps und Cloud-Lösungen bis hin zu den passenden Etiketten oder Verbrauchsmaterialien bietet Bizerba seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen nach dem Motto „Einzigartige Lösungen für einzigartige Menschen“.

碧彩 (Bizerba) 於 1866 年在巴林根/巴登-符騰堡州成立,目前已成為 120 個國家的頂級供應商之一,擁有其解決方案組合。這家第五代家族企業在全球擁有約 4.500 名員工,並在德國、奧地利、瑞士、法國、義大利、西班牙、塞爾維亞、英國、中國以及美國和加拿大設有生產設施。該集團還維持全球銷售和服務地點網絡。

附加信息: 碧彩網

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