Harategiko gazteen Hessian estatuko antzezpen lehiaketako irabazlea 2004 Fuldan

Sinntal-eko Jens Deuker-ek irabazi du harategien artean eta Beerfelden-eko Nadine Anuth-ek harategiko saltzaileen artean.

Harategi gazteen aurtengo Hessian estatuko antzezpen-lehiaketan erakutsitako emanaldiak maila altukoak izan ziren. Motibazio sendoak eta euren lanaz gozatzeak bultzatuta, bederatzi harategik eta zazpi harategiko saltzaileek kolore osoz menperatu zituzten diziplina zorrotzak eta zaila egin zioten epaimahaiari, Estatuko aprendiz zuzendaria den Horst Harth buru, irabazleak aukeratzea.

Die Sieger im Leistungswettbewerb

Ezkerreko argazkian: Gerhard Möller alkatea, Helene Emrich, Ludwig Leist alkatea, Dennis Grünewald, Horst Harth, Nadine Anuth, Jens Deuker, Nadine Frisch, Manuel Heerich, Christoph Silber-Bonz.

Bild: Fleischerverband Hessen

Doch am Ende der beiden Wettbewerbstage in der Eduard-Stieler-Schule in Fulda war klar: Die beste Leistung bei den Fleischerei-Fachverkäuferinnen hatte Nadine Anuth aus Beerfelden im Odenwald gezeigt. Die 21jährige, die ihre Ausbildung in der Metzgerei Kaffenberger in Brensbach absolviert hat, errang daher den ersten Platz. Und bei den Fleischern war es der 19 Jahre alte Jens Deuker aus Sinntal bei Schlüchtern, der die Nase vorne hatte. Die Grundlagen für seinen Sieg beim diesjährigen Landesleistungswettbewerb legte die Ausbildung im elterlichen Betrieb. Nadine Anuth und Jens Deuker werden dann auch die hessischen Vertreter beim Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend sein, der im November in Travemünde stattfindet.

Die zweiten Plätze wurden bei den Fachverkäuferinnen von Helene Emrich (22) aus Alsfeld und bei den Fleischern von Dennis Grünewald (18) aus Schwalmtal eingenommen. Platz drei errangen bei den Fachverkäuferinnen die 19jährige Nadine Frisch aus Rothenberg-Hinterbach (Odenwaldkreis) und bei den Fleischern Manuel Heerich (18) aus Reichenbach, einem Ortsteil von Hessisch-Lichtenau.

Bei der feierlichen Siegerehrung betonte Landeslehrlingswart Horst Harth, dass dieser Wettbewerb auch dazu diene, öffentlich zu demonstrieren, zu welchen herausragenden Leistungen die Ausbildung im Fleischerhandwerk befähige und wie vielfältig die Tätigkeitsbereiche in diesem Berufsfeld seien. Ausdrücklich dankte er bei dieser Gelegenheit den Ausbildungsbetrieben für ihr Engagement bei der Qualifizierung des beruflichen Nachwuchses.

Zu den Gratulanten bei Siegerehrung zählten u.a. der Obermeister der Fleischer-Innung Fulda, Ludwig Leist, der stellv. Schulleiter der Eduard-Stieler-Schule, Dr. Rudolf Drexler und der Geschäftsführer des Fleischerverbandes Hessen, Christoph Silber-Bonz. Zudem hatte es sich Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller nicht nehmen lassen, die jungen Wettbewerbsteilnehmer persönlich in seiner Stadt zu begrüßen.

Quelle: Obertshausen / Fulda [ fv-h ]

Komentarioa (0)

Oraindik ez da iruzkinik argitaratu hemen

Idatzi iruzkin bat

  1. Bidali iruzkin bat gonbidatu gisa.
Eranskinak (0 / 3)
Partekatu zure kokapena