Kneuss Güggeli introduit l'étiquette OnVu, le premier fabricant en Europe centrale

Garanti frais, à première vue

Les fabricants d'aliments connaissent le problème: il est la production de biens de haute qualité et de les envoyer avec une date de péremption sur le voyage dans le commerce. Il raconte le consommateur combien de temps le produit peut être consommé sans sacrifier la qualité. Le problème: supposons toujours la température de stockage idéale et constante. Mais ce qui arrive quand la chaîne du froid est interrompue à tout moment? Le produit perd la fraîcheur.

Das Schweizer Unternehmen Ernst Kneuss Geflügel AG engagiert deshalb als erster Hersteller in Zentraleuropa einen Frischedetektiv, der die Produkte der neuen Reihe Kneuss-Bachofe-Güggeli auf ihrer Reise begleiten wird: Das intelligente OnVu-Etikett. Es wurde von den Unternehmen Bizerba und Ciba entwickelt und besitzt einen so genannten Zeit-Temperatur-Indikator, kurz TTI.

Diese Innovation wurde der Presse am 24. September in Zürich vorgestellt. Martin Angehrn, Leiter des OnVu Projektes, erklärt die genaue Funktionsweise des Etiketts: „Der spezielle Aufdruck im Inneren des Apfelsymbols wird zum Zeitpunkt des Verpackens mit UV-Licht aktiviert und erscheint blau. Anschließend beginnt er auszubleichen, und zwar in Abhängigkeit von Zeit und Temperatur“. Je länger das Güggeli warm gelagert werde, desto schneller erfolge der Farbumschlag. „Der Kunde kann dann den Farbsättigungsgrad mit einem Referenzsymbol vergleichen und somit beurteilen, ob das Produkt tatsächlich entsprechend der Vorstellung der Herstellers transportiert und gelagert wurde“, ergänzt Etikettenspezialist Marc Büttgenbach, Sales Director bei Bizerba Labels and Consumables.

Daniel Kneuss, CEO KNEUSS Güggeli, ist von den intelligenten Etiketten überzeugt: „Bei den verschiedenen Schnittstellen vom Verladen über das Umladen in einen neuen Kühlraum, in ein Zwischenlager bis zum Endkonsumenten kann viel passieren – das ist ein langer Weg. Mit TTI können wir den Beweis erbringen, ob bei den unterschiedlichen Schnittstellen irgendetwas nicht stimmt. Mit den Etiketten machen wir die Frische und Qualität unserer Produkte für unsere Kunden überprüfbar und unterstreichen so die KNEUSS Güggeli Qualitätsphilosophie“.

Quelle: Zürich [ bizerba ]

Commentaires (0)

Aucun commentaire n'a encore été publié ici

Écrire un commentaire

  1. Postez un commentaire en tant qu'invité.
Pièces jointes (0 / 3)
Partagez votre position