Conversación de vendas adestrada con éxito

UXVhbGl0w6R0ICYgUHJlaXMgaW0gVmVya2F1ZnNnZXNwcsOkY2ggLSBwcm9mZXNzaW9uZWxsZSBBcmd1bWVudGUgZsO8ciBJaHJlIGhvY2h3ZXJ0aWdlbiBQcm9kdWt0ZSAtIHp3ZWl0w6RnaWdlIFNjaHVsdW5nIGbDvHIgSW5oYWJlciB1bmQgVmVya8OkdWZlci9pbm5lbiBhdXMgZGVtIEZsZWlzY2hlcmhhbmR3ZXJr

O seminario “Calidade e prezo nas discusións de vendas” co relator Manfred Gerdemann tivo lugar do 27 ao 28 de setembro no exclusivo entorno do hotel de cinco estrelas Steigenberger de Bad Neuenahr.

Die Seminarteilnehmer

Imaxe: DFV

Ziel der Veranstaltung aus der gemeinsamen Seminarreihe von CMA und DFV war es zu zeigen, wie man Einkaufserlebnisse schafft, um Kunden zu gewinnen und auch zu binden. Den 13 Teilnehmern wurde dargelegt, wie sich Fachgeschäfte in Zeiten harten Wettbewerbs profilieren und ihre Stärken nutzen können. Qualität der Ware, persönliche Beratung und nachvollziehbare Information zur Produkterzeugung sind gute Gründe für den Einkauf im Fleischer-Fachgeschäft.

Referent und Unternehmensberater Manfred Gerdemann, bestens vertraut mit dem Fleischerhandwerk, verdeutlichte am ersten Seminartag die Erfolgsfaktoren im Fleischerhandwerk. Besonders wichtig seien das Know-how, der Bekanntheitsgrad und das Vertrauen der Kunden. Das Fachwissen der Metzger ist unbestritten, aber gerade den Bekanntheitsgrad der Fleischer-Fachgeschäfte gelte es mit der f-Marke hervorzuheben und zu verbreiten. Vergleichen könne man dies mit der Außenwerbung von Apotheken, so Manfred Gerdemann. Aufgrund des bundesweit einheitlichen Apothekenzeichens mit dem roten "A" wird man in einer Ortschaft eine Apotheke immer schneller finden als ein Fleischer-Fachgeschäft. Die einheitliche Werbung mit der f-Marke wird in Zukunft für Fleischer-Fachgeschäfte noch wichtiger werden, um sich als Fleischerhandwerk am Markt zu profilieren.

Am zweiten Seminartag ging es vermehrt darum, Kundeneinwände richtig zu deuten. Hier wurde zusammen mit den Teilnehmern ein Argumentationskatalog erarbeitet: Wie antwortet man auf häufige Fragen und Einwände der Kunden richtig? Auch das Praxistraining kam nicht zu kurz: Wie zum Beispiel werden Fleischteile treffend beschrieben oder dem Kunden die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten und Zubereitungsvariationen erklärt. In kleinen Gruppen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ausgiebig zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten. Das hier erlernte Wissen kann direkt im Kundengespräch angewendet werden.

Neben den Seminarinhalten war auch der persönliche Kontakt der Teilnehmer untereinander wichtig. Beim gemeinsamen Abendessen konnten sich die Teilnehmer intensiv über Probleme aus der alltäglichen Praxis austauschen und über das neu gewonnene Wissen diskutieren.

Wer Interesse bekommen hat, dem ist das Seminar "Frische Ideen für das Braten und Kochen mit Fleisch" sehr zu empfehlen, das vom 11. bis 12. Oktober 2004 in Friedrichroda stattfindet. Auch hier geht es um Produktargumentation sowie die Behandlung des Fleisches vor dem Koch- und Bratvorgang. Als absolutes Highlight dieses Seminars gilt der praktische Teil, in dem richtig gekocht und gebraten wird. Hier erfahren die Teilnehmer nützliche Tipps, die sie an ihre Kunden weitergeben können.

O programa detallado e máis información sobre os seminarios pódense obter de DFV, Sra Melanie Oppel, Tel.: 069-63302-103, correo electrónico: Este enderezo de correo-e está protexido contra spambots! Debe estar habilitado para amosar Javascript! e a Sra. Maria Hahn-Kranefeld na CMA, Tel.: 0228-847-320, correo electrónico: Este enderezo de correo-e está protexido contra spambots! Debe estar habilitado para amosar Javascript!.

Quelle: Bad Neuenahr [ dfv ]

Comentarios (0)

Ata o de agora non se publicaron comentarios aquí

Escribe un comentario

  1. Publicar un comentario como convidado.
Anexos (0 / 3)
Comparte a túa situación