2004年フルダで行われた肉屋青少年のヘッセン州パフォー​​マンスコンテストで優勝

肉屋の部門ではシンタルのイェンス・デューカー氏が、精肉店の販売員の部門ではベールフェルデンのナディーン・アヌス氏が優勝した。

今年の肉屋青少年のヘッセン州演技コンクールで披露された演技は、一貫して高いレベルでした。 強いモチベーションと仕事の楽しさに突き動かされて、XNUMX人の肉屋とXNUMX人の精肉店の販売員は、厳しい規律を見事に習得し、州の見習い監視員ホースト・ハースが率いる陪審が勝者を選ぶのを困難にさせた。

Die Sieger im Leistungswettbewerb

写真は左から:ゲルハルト・メラー市長、ヘレーネ・エムリッヒ、ルートヴィヒ・ライスト市長、デニス・グリューネヴァルト、ホルスト・ハース、ナディーン・アヌス、イェンス・デューカー、ナディーン・フリッシュ、マヌエル・ヒーリヒ、クリストフ・シルバー=ボンツ。

Bild: Fleischerverband Hessen

Doch am Ende der beiden Wettbewerbstage in der Eduard-Stieler-Schule in Fulda war klar: Die beste Leistung bei den Fleischerei-Fachverkäuferinnen hatte Nadine Anuth aus Beerfelden im Odenwald gezeigt. Die 21jährige, die ihre Ausbildung in der Metzgerei Kaffenberger in Brensbach absolviert hat, errang daher den ersten Platz. Und bei den Fleischern war es der 19 Jahre alte Jens Deuker aus Sinntal bei Schlüchtern, der die Nase vorne hatte. Die Grundlagen für seinen Sieg beim diesjährigen Landesleistungswettbewerb legte die Ausbildung im elterlichen Betrieb. Nadine Anuth und Jens Deuker werden dann auch die hessischen Vertreter beim Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend sein, der im November in Travemünde stattfindet.

Die zweiten Plätze wurden bei den Fachverkäuferinnen von Helene Emrich (22) aus Alsfeld und bei den Fleischern von Dennis Grünewald (18) aus Schwalmtal eingenommen. Platz drei errangen bei den Fachverkäuferinnen die 19jährige Nadine Frisch aus Rothenberg-Hinterbach (Odenwaldkreis) und bei den Fleischern Manuel Heerich (18) aus Reichenbach, einem Ortsteil von Hessisch-Lichtenau.

Bei der feierlichen Siegerehrung betonte Landeslehrlingswart Horst Harth, dass dieser Wettbewerb auch dazu diene, öffentlich zu demonstrieren, zu welchen herausragenden Leistungen die Ausbildung im Fleischerhandwerk befähige und wie vielfältig die Tätigkeitsbereiche in diesem Berufsfeld seien. Ausdrücklich dankte er bei dieser Gelegenheit den Ausbildungsbetrieben für ihr Engagement bei der Qualifizierung des beruflichen Nachwuchses.

Zu den Gratulanten bei Siegerehrung zählten u.a. der Obermeister der Fleischer-Innung Fulda, Ludwig Leist, der stellv. Schulleiter der Eduard-Stieler-Schule, Dr. Rudolf Drexler und der Geschäftsführer des Fleischerverbandes Hessen, Christoph Silber-Bonz. Zudem hatte es sich Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller nicht nehmen lassen, die jungen Wettbewerbsteilnehmer persönlich in seiner Stadt zu begrüßen.

Quelle: Obertshausen / Fulda [ fv-h ]

コメント(0)

ここにはまだコメントが公開されていません

コメントを書く

  1. ゲストとしてコメントを投稿してください。
添付ファイル(0 / 3)
あなたの場所を共有する