낙농가와 정육점은 더 이상 유기농 제품을 피할 수 없습니다

InterMeat / InterMopro 2004에서 BMVEL 특별 "유기농 재배 및 가공"

영양과 건강에 대한 소비자의 인식이 높아지고 있습니다. 독일에서는 전체 소비자의 60%가 때때로 또는 정기적으로 유기농 제품을 구입합니다. 다른 분야는 정체되거나 심지어 마이너스 수치를 기록하고 있지만 유기농 부문은 식품 시장에서 확실한 승자 중 하나입니다. 26년 29월 2004일부터 4일까지 뒤셀도르프에서 열리는 올해의 InterMeat 및 InterMopro에서 무역 방문객들은 유기농 육류의 기회와 도전에 대해 자세히 알아보고 우유 가공에 대해 알릴 수 있는 기회를 가집니다. 포괄적인 전문가 조언, 유기농 제품 전시회 및 유기농 바비큐 외에도 무역 박람회 프로그램에는 미래로의 여행도 포함됩니다. 식품 생산자의 성공 요인인 유기농에 대한 아이디어가 제시됩니다. 유제품 및 정육점 주인.

Bio gesucht

유기 원했다!

사진: 크리스티안 카우프만

Eines ist sicher: Nach den Lebensmittelkrisen der Vergangenheit sind die Verbraucher sensibler geworden für das, was auf ihren Teller kommt. Die Zahl derer, die ganz bewusst auf eine natürliche, gesunde Ernährung ohne genmanipulierte Zutaten und künstliche Zusatzstoffe setzen, ist im Begriff zu steigen. Kein Wunder also, dass immer mehr Molkereien und Fleischereien mit einem Teil- oder sogar Vollsortiment in Bio-Qualität das Vertrauen der Verbraucher festigen und neue Kundenkreise erschließen wollen. Mit einem Marktanteil von etwa 2,3 Prozent ist Bio noch ein kleiner, aber stetig wachsender Bereich des Lebensmittelmarktes. Gerade in Zeiten zunehmender Konkurrenz ist die Verarbeitung ökologischer Rohstoffe zu hochwertigen Lebensmitteln für viele Anbieter zu einem klaren Wettbewerbsvorteil und damit zum ökonomischen Erfolg geworden.

Für Lebensmittelerzeuger führt der Weg zur eigenen Bio-Linie über die richtige Kenntnis von Markt und Praxis. Erfahrene Fachberater stehen daher am Messestand BMVEL-Spezial "Ökologischer Landbau und Verarbeitung" in Halle 4, Stand A19 auf der InterMeat und InterMopro bereit, um kompetent und umfassend alle Fragen zu Themen wie Logistik und Rohstoffbeschaffung, Verarbeitungstechnologien, Zusatzstoffe, Warenpräsentation, Kosten, Vermarktung, Zertifizierung und Kontrolle zu beantworten. Im Rahmen einer Ausstellung zeigen Best-Practice-Unternehmen, mit welchen Bio-Erzeugnissen sie erfolgreich den Markt erobert haben. Wer bereits eine eigene Produktpalette in ökologischer Qualität besitzt, kann an Ort und Stelle die Nutzung des Bio-Siegels beantragen. Außerdem haben die Besucher Gelegenheit, das Internetportal www.oekolandbau.de kennen zu lernen, das nicht nur umfangreiche Informationen und interessante Seminarangebote rund um die Herstellung ökologischer Fleisch-, Wurst- und Molkereiprodukte enthält, sondern darüber hinaus mit Rezept- und Beschaffungsfindern, Kalkulationsbeispielen, Zusatzstoff-Checklisten, Preisdatenbanken und Rechtsinformationen nützliche Planungs- und Arbeitshilfen bietet.

Doch am Messestand BMVEL-Spezial "Ökologischer Landbau und Verarbeitung" wird nicht nur der Wissensdurst gestillt, sondern auch für Gaumenfreuden gesorgt: In der Showküche stehen kulinarische Inspirationen auf der Speisekarte: Hier spannt Carsten Girlich, United Cook of Nature, zusammen mit Eurotoques-Chefkoch Christof Kreuels beim Bio-Barbecue gekonnt den Bogen von der Fleischerei zur Molkerei. Ist der Gaumen erst für Bio sensibilisiert, stellt das ttz-Sensoriklabor aus Bremerhaven mit Fragen rund um verschiedene Testprodukte den guten Geschmack der Gäste auf die Probe. Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Messe ausgewertet und veröffentlicht. Auch die CMA-Käsebar setzt auf Bio und präsentiert in Halle 3, D16 täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr trendige Käsesnacks in bester Bio-Qualität - vom "Feurigen Käsebrot" bis zur "Verpackten Liebe".

Die Messepräsenz auf der InterMeat und InterMopro, die United Cooks of Nature, das Internetportal www.oekolandbau.de Bio InVision Camp®는 소비자 보호, 식품 및 농업 연방부가 시작한 유기농업을 위한 연방 프로그램의 일부입니다. 농민, 가공업자 및 상인 외에도 연방 프로그램은 소비자에게 특히 유기농법에 대해 알립니다. 자세한 내용은 다음을 참조하십시오. www.oekolandbau.de.

Quelle: München / Düsseldorf [ modemconclusa ]

코멘트 (0)

아직 여기에 게시된 댓글이 없습니다.

코멘트 쓰기

  1. 게스트로 댓글을 게시하세요.
첨부 파일(0 / 3)
위치 공유