풀다에서 2004년 푸줏간 청년 헤시안 국가 공연 대회 우승자

정육점에서는 Sinntal의 Jens Deuker가, 정육점 판매원에서는 Beerfelden의 Nadine Anuth가 우승했습니다.

올해 헤시안 국정연주대회에서 보여준 푸줏간청년들의 공연은 한결같이 높은 수준이었다. 강한 동기 부여와 일에 대한 즐거움에 힘입어 총 XNUMX명의 정육점과 XNUMX명의 정육점 판매원이 까다로운 규율을 날렵하게 마스터했으며 주 견습 소장인 Horst Harth가 이끄는 심사위원단이 우승자를 선택하기 어렵게 만들었습니다.

Die Sieger im Leistungswettbewerb

왼쪽부터: Gerhard Möller 시장, Helene Emrich, Ludwig Leist 시장, Dennis Grünewald, Horst Harth, Nadine Anuth, Jens Deuker, Nadine Frisch, Manuel Heerich, Christoph Silber-Bonz.

Bild: Fleischerverband Hessen

Doch am Ende der beiden Wettbewerbstage in der Eduard-Stieler-Schule in Fulda war klar: Die beste Leistung bei den Fleischerei-Fachverkäuferinnen hatte Nadine Anuth aus Beerfelden im Odenwald gezeigt. Die 21jährige, die ihre Ausbildung in der Metzgerei Kaffenberger in Brensbach absolviert hat, errang daher den ersten Platz. Und bei den Fleischern war es der 19 Jahre alte Jens Deuker aus Sinntal bei Schlüchtern, der die Nase vorne hatte. Die Grundlagen für seinen Sieg beim diesjährigen Landesleistungswettbewerb legte die Ausbildung im elterlichen Betrieb. Nadine Anuth und Jens Deuker werden dann auch die hessischen Vertreter beim Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend sein, der im November in Travemünde stattfindet.

Die zweiten Plätze wurden bei den Fachverkäuferinnen von Helene Emrich (22) aus Alsfeld und bei den Fleischern von Dennis Grünewald (18) aus Schwalmtal eingenommen. Platz drei errangen bei den Fachverkäuferinnen die 19jährige Nadine Frisch aus Rothenberg-Hinterbach (Odenwaldkreis) und bei den Fleischern Manuel Heerich (18) aus Reichenbach, einem Ortsteil von Hessisch-Lichtenau.

Bei der feierlichen Siegerehrung betonte Landeslehrlingswart Horst Harth, dass dieser Wettbewerb auch dazu diene, öffentlich zu demonstrieren, zu welchen herausragenden Leistungen die Ausbildung im Fleischerhandwerk befähige und wie vielfältig die Tätigkeitsbereiche in diesem Berufsfeld seien. Ausdrücklich dankte er bei dieser Gelegenheit den Ausbildungsbetrieben für ihr Engagement bei der Qualifizierung des beruflichen Nachwuchses.

Zu den Gratulanten bei Siegerehrung zählten u.a. der Obermeister der Fleischer-Innung Fulda, Ludwig Leist, der stellv. Schulleiter der Eduard-Stieler-Schule, Dr. Rudolf Drexler und der Geschäftsführer des Fleischerverbandes Hessen, Christoph Silber-Bonz. Zudem hatte es sich Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller nicht nehmen lassen, die jungen Wettbewerbsteilnehmer persönlich in seiner Stadt zu begrüßen.

Quelle: Obertshausen / Fulda [ fv-h ]

코멘트 (0)

아직 여기에 게시된 댓글이 없습니다.

코멘트 쓰기

  1. 게스트로 댓글을 게시하세요.
첨부 파일(0 / 3)
위치 공유