Ο Όμιλος DAT-SCHAUB εδραιώνει τη θέση του στον τομέα των φυσικών περιβλημάτων

Η DAT-SCHAUB αναλαμβάνει τον Γερμανό κατασκευαστή φυσικών περιβλημάτων

Η DAT-SCHAUB έχει καταλήξει σε συμφωνία με τον προηγούμενο αποκλειστικό ιδιοκτήτη του Ομίλου DIF/Küpers - ενός γερμανικού κατασκευαστή φυσικών περιβλημάτων - για την απόκτηση όλων των μετοχών της εταιρείας από την 1η Αυγούστου 2004.

Μέχρι σήμερα, η DAT-SCHAUB είχε περιορισμένες μόνο δραστηριότητες στην πολύ σημαντική γερμανική αγορά. Ως εκ τούτου, η DAT-SCHAUB ήθελε να εδραιώσει τη θέση της σε αυτή την αγορά εξαγοράζοντας τον όμιλο εταιρειών DIF/Küpers με έδρα το Wietmarschen στη Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία.

Der DIF/Küpers Konzern, der jährlich ungefähr 10 Mio. Gedärme von ungefähr 20 Schlachthöfen in Deutschland erhält und bearbeitet, ist ein altes Unternehmen im Familienbesitz mit Tradition für Qualität und Vertrauenswürdigkeit, und die Möglichkeit der Übernahme dieses Unternehmens beruht auf einen kommenden Generationswechsel.

Die DIF/Küpers Unternehmensgruppe, welche die letzten Jahre hindurch einen jährlichen Umsatz von ungefähr 30 Mio. EUR gehabt hat, umfasst heute 3 aktiven Gesellschaften:

EFS, die Verträge mit den Schlachthöfen und selbstständigen Darmmeistern über die Übernahme von gereinigten Gedärmen abgeschlossen hat.

DIF nimmt hiernach die weitere Bearbeitung der Gedärme in eigenen Räumlichkeiten des Unternehmens in Wietmarschen vor. Rund 300 Mitarbeiter sind hier mit Kalibrierung, Qualitätssortierung und Verpackung von dem größten Teil sämtlicher erhaltener Gedärme beschäftigt.

Das dritte Unternehmen, welches die DIF/Küpers Unternehmensgruppe gemeinschaftlich mit dem französischen Medizinalkonzern Sanofi-Synthelabo besitzt, verarbeitet Darmschleim – die sogenannte Mukosa - zum Rohheparin zwecks Weiterverarbeitung in Sanofi-Synthelabos Fabriken in Frankreich.

Die Erwerbung der DIF/Küpers Unternehmensgruppe ist einen außerordentlich wichtigen Schritt für den DAT-SCHAUB Konzern, der sich dadurch die Versorgung von Schweinedärmen von erstklassiger Qualität zu Kosten, die im Vergleich mit dem in den dänischen Darmabteilungen geltenden Niveau erheblich niedriger sind, sichert.

Des weiteren wird die Verkaufsorganisation der DIF/Küpers Unternehmensgruppe die Möglichkeit des Konzerns für Absatz auf dem deutschen Markt festigen, der den größten Markt für Feinkost-Produkte in Europa vertritt, erklärt der geschäftsführende Direktor Jan Roelsgaard.

Die Durchführung der Übernahme ist durch die Gutheißung seitens der deutschen Wettbewerbsbehörden bedingt.

Πηγή: Randers [dc]

Σχόλια (0)

Δεν έχουν δημοσιευτεί ακόμη σχόλια εδώ

Γράψε ένα σχόλιο

  1. Δημοσιεύστε ένα σχόλιο ως επισκέπτης.
Συνημμένα (0 / 3)
Μοιραστείτε την τοποθεσία σας