Το BURGER KING ξεκινά με ένα νέο λανσάρισμα σε όλη τη Γερμανία

Το "FEEL THE FIRE" συνδυάζει το πάθος για τη μάρκα και τα προϊόντα ψητά στη φλόγα

Seit dieser Woche startet BURGER KING(R) Deutschland mit einem nationalen Relaunch in den Hochsommer. Hinter dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" steht der Ausbau der Kommunikationsstrategie hinsichtlich der Kernkompetenz und Positionierung "flame-grilled". Das Feuer-Thema wird sich von nun an in allen Kommunikationstools sowie in allen Restaurants des Unternehmens wiederfinden. Sie wird tragendes Element des Auftritts und steht sinnbildlich für die Leidenschaft und Qualität, die bei BURGER KING(R) seit 50 Jahren in den Produkten, aber auch in den Mitarbeitern und Gästen lebt.

Umfassender Relaunch von BURGER KING Deutschland

Η BURGER KING(R), η τρίτη μεγαλύτερη εταιρεία τροφοδοσίας στη Γερμανία, ανοίγει νέους δρόμους στην επετειακή της χρονιά στη Γερμανία και εντείνει την επικοινωνία της βασικής της αρμοδιότητας «φλόγα στη σχάρα». Η εταιρεία υπογραμμίζει τη θέση της στην αγορά με μια ολοκληρωμένη νέα εμφάνιση. Η επανεκκίνηση επηρεάζει τη διαφημιστική παρουσία, την αξίωση, την αρχική σελίδα, τα εργαλεία επικοινωνίας όπως το King Channel, το King Magazine και το King Terminal, καθώς και τις αφίσες του εστιατορίου και τον πίνακα μενού. Στόχος της ολιστικής επανεκκίνησης είναι να τονίσει αυτή την ποιοτική διαφορά και πλεονέκτημα του BURGER KING ακόμη πιο ξεκάθαρα για τους επισκέπτες σε περισσότερα από 420 εστιατόρια. Αυτό υλοποιήθηκε με επιτυχία με τον νέο ισχυρισμό «FEL THE FIRE» και τα επακόλουθα μέτρα μάρκετινγκ. Είναι ακριβώς η ψητό γεύση, που είναι η παγκόσμια φιλοσοφία της BURGER KING(R) από την ίδρυση της εταιρείας, που την κάνει μοναδική. Δεν είναι καθόλου τυχαίο ότι περίπου 400.000 επισκέπτες σε όλη τη Γερμανία επισκέπτονται τα εστιατόρια BURGER KING(R) καθημερινά. «Επειδή μόνο στο BURGER KING(R) έχουμε φωτιά, καίμε για τη μάρκα - και με αυτό εννοώ και τους υπαλλήλους μας και τους καλεσμένους μας», λέει ο Pascal Le Pellec, Διευθύνων Σύμβουλος της BURGER KING(R) Γερμανίας.

Feuer - tragendes Element seit 1954

Seit der Gründung des Unternehmens 1954 grillt BURGER KING(R) seine Produkte auf offener Flamme. Dieses unverwechselbare Merkmal wird tragendes Element des deutschlandweiten Relaunches sein. Das BURGER KING(r) Feuer steht für Leidenschaft, Geschmack und Wärme. Im neuen ganzheitlichen Relaunch wird das Motiv der Flamme diese Eigenschaften visualisieren und alle Maßnahmen optisch miteinander verbinden.

Flammende Augenblicke, neuer Claim und neues Soundlogo

Alle Kommunikationstools von BURGER KING(R) tragen das brandneue "FEEL THE FIRE" Aussehen und unterstützen den Relaunch auf allen Ebenen. Primär wird dies im Werbeauftritt der Marke transparent. Der erste Spot der Fire-Reihe führt den Zuschauer anlässlich des 50jährigen Firmenjubiläums auf eine Zeitreise durch die Jahrzehnte. Die flammenden Augen der Protagonisten werden zum tragenden und verbindenden Moment der Jahrzehnte. Akustische Untermalung findet der Auftritt durch das neu gestaltete Soundlogo zum neuen "FEEL THE FIRE"-Claim, der "Bigger. Better. Burger King" ablöst. Ab 23. August werden die Spots und neue Plakate zu sehen sein.

Feuer und Flamme in den Restaurants und auf www.burgerking.de

Die Kommunikation von "FEEL THE FIRE" hält auch in über 420 BURGER KING(R) Restaurants Einzug. Die Mitarbeiter erhalten neue Uniformen mit Flammen-Motiven. Des Weiteren werden das Menuboard sowie die Instore-Poster neu gestaltet sein. Ebenfalls völlig neu ist der Auftritt der Homepage. Auf www.burgerking.de erwarten alle Internet User neben Informationen zum Unternehmen, zu Produkten, Promotions und Restaurants auch interaktive Foren. Die so genannte "Fire Area" bietet die erweiterte Möglichkeit, Verbraucherwünsche noch stärker zu berücksichtigen und eine Plattform für alle BURGER KING(R) Fans zu etablieren.

Über BURGER KING(R)

BURGER KING(R) ist in Deutschland an über 420 Standorten vertreten. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2003 einen Netto-Umsatz von 504 Mio. Euro. Mit 10,6 % entspricht dies zum sechsten Mal in Folge einem zweistelligen Umsatzplus.

Das BURGER KING(R) System arbeitet mit mehr als 11.220 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 61 Ländern auf der ganzen Welt. 91% davon werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Die BURGER KING(R) Holdings, Inc., das Gründerunternehmen, ist eine private Gesellschaft und in unabhängigem Besitz einer
Investorengruppe bestehend aus Texas Pacific Group, Bain Capital und Goldman Sachs Capital Partners. Im BURGER KING(r) Fiskaljahr, das am 30. Juni 2004 endete, konnte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,1 Milliarden Dollar.

Πηγή: Μόναχο [bk]

Σχόλια (0)

Δεν έχουν δημοσιευτεί ακόμη σχόλια εδώ

Γράψε ένα σχόλιο

  1. Δημοσιεύστε ένα σχόλιο ως επισκέπτης.
Συνημμένα (0 / 3)
Μοιραστείτε την τοποθεσία σας