Ekselans gastronomik soti nan boutik la

Lide resèt ak konsèy preparasyon pou kontwa cho ak sèvis fèt - seminè pratik nan sant fòmasyon Nestlé

Deja 86 pousan nan tout boutik bouche ofri kliyan yo yon pati oswa sèvis plato ak omwen mwatye - 44 pousan - gen yon ti goute. Demann pou sèvis sa yo gwo, men tou, demann yo fè yo. Kalite enpòtan menm jan ak divèsite ak kreyativite.
 

Hier wird gekocht

Um die Mitgliedsbetriebe darin zu unterstützen, ihr Angebot für Partyservice oder Heiße Theke noch weiter zu verbessern und zu erweitern, wurde von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks mbH gemeinsam mit dem Schulungszentrum der Nestlé Foodservice GmbH in Heppenheim an der Bergstraße ein entsprechendes Praxisseminar konzeptioniert und jetzt erstmalig durchgeführt.

Das Interesse war dabei enorm, das Seminar in kürzester Zeit ausgebucht. Geboten wurde den Teilnehmern, die an die Bergstraße gereist waren, ein vielfältiges Schulungsprogramm unter der Leitung von versierten Fachleuten aus Küche und Lebensmitteltechnik. Dabei wurden die neuesten Entwicklungen bei Großküchengeräten ebenso besprochen wie zeitgemäße Garmethoden. Eine umfangreiche Degustation gab darüber hinaus einen Überblick über das am Markt verfügbare Angebot hochwertiger Zutaten.

"Herzstück" des Seminars war jedoch der Praxisteil, in dem die Teilnehmer selbst am Herd standen und unter dem Motto "Spezialitäten aus Deutschen Landen" ein umfangreiches Buffet von der Suppe bis zum Dessert zubereiteten. Dabei zeigten sich die Küchenfachleute von Nestlé Foodservice beeindruckt von der hohen küchenfachlichen Kompetenz, über die die Fleischermeister und ihre Mitarbeiter verfügen. Denn die teilweise umfangreichen und ausgefeilten Rezepte stellten für die Seminarteilnehmer kaum ein Problem dar.

Die Manöverkritik

Die abschließende Seminarkritik brachte es deutlich zum Ausdruck: Das Konzept dieser zweitägigen Veranstaltung traf exakt das Bedürfnis der Zielgruppe. Die Teilnehmer waren sich einig über die Praxistauglichkeit der vorgestellten Rezepte und Zubereitungstipps. Vieles davon soll nun im Tagesgeschäft des eigenen Betriebes auch umgesetzt werden.

Auf Grund der großen Resonanz und der positiven Bewertung sind weitere Termine für dieses Praxisseminar in Planung.

[Bilder Deutscher Fleischer-Verband]

Sous: Frankfurt [dfv]

Kòmantè (0)

Pa gen kòmantè ki te pibliye isit la ankò

Ekri yon kòmantè

  1. Post yon kòmantè kòm yon envite.
Atachman (0 / 3)
Pataje kote ou ye a