Vitacert integrált: a TÜV SÜD élelmiszeripari tevékenységeket köt össze

A TÜV SÜD Csoport szervezeti változással erősíti pozícióit az élelmiszerszektorban: a TÜV Vitacert GmbH, a TÜV SÜD élelmiszeripari TÜV és a Müncheni Műszaki Egyetem társasági jogilag beépül a TÜV Management Service GmbH-ba, a TÜV SÜD csoportba.

A TÜV Management Service tanúsítja a minőség-, környezetvédelmi és biztonsági irányítási rendszereket minden ágazatban világszerte; A TÜV Vitacert sikeresen tanúsította magát az élelmiszeriparban. Mindkét vállalat már korábban is szorosan együttműködött a termékek és a vásárlók egymásra utaltsága miatt. A társasági jogi integrációval most további szinergiapotenciálokat kell kiaknázni, az ügyfélszolgálatot még jobban integrálni kell, és a TÜV SÜD Csoport élelmiszer- és takarmányipari tevékenységeit össze kell kapcsolni. A TÜV Vitacert GmbH integrálása a globálisan aktív TÜV Management Service GmbH-ba július 1-től jogerőssé vált, és a piacon sikeres „TÜV Vitacert” márkanév megmarad.

TÜV Vitacert wurde im Januar 2001 als gemeinsames Projekt von TÜV SÜD und Technischer Universität München gegründet. Die Partnerschaft mit der TU München stellte den fruchtbaren Austausch von Wissenschaft und Praxis sicher. Experten der TU München sind auch weiterhin als wissenschaftlicher Beirat bei TÜV Vitacert vertreten. 2001 bis 2004 positionierte sich die aus organisatorischen Gründen zunächst als GmbH manifestierte TÜV Vitacert auf dem Markt und erwarb die Akkreditierungen für alle wesentlichen Qualitätsstandards in der Lebensmittelbranche – allen voran dem International Food Standard. Als erfolgreich haben sich zudem die Vitacert-eigenen Standards „Lebensmittel TÜV geprüft“, „Futtermittel TÜV geprüft“ und „Hygienisches Design TÜV geprüft“ erwiesen. Wurst, Fleisch, Eier und Honig tragen bereits das blaue TÜV-Siegel, das dem Verbraucher strenge Kontrollen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus signalisiert.

Die unternehmensrechtliche Eingliederung erfolgt zu einem Zeitpunkt, da TÜV Vitacert mit einem breiten Produktportfolio eine stabile Marktposition erreicht hat. Für die jetzt anstehende Internationalisierung ist eine breite Basis weltweit nötig. Mit der Einbindung in die TÜV Management Service mit Ihren über 1000 Auditoren und weltweit über 25.000 Zertifikaten wird der Lebensmittelbereich als Schwerpunkt von TÜV SÜD internationaler positioniert und weiter ausgebaut. In den kommenden zwei bis drei Jahren soll nun mit den wichtigsten Dienstleistungen die weitere, weltweite Marktdurchdringung erreicht werden.

Quelle: München [ TÜF-Süd ]

Hozzászólások (0)

Eddig itt nem tettek közzé megjegyzéseket

Írj hozzászólást

  1. Írjon megjegyzést vendégként.
Mellékletek (0 / 3)
Ossza meg tartózkodási helyét