Како се трошат вестите денес?

BBC World News и BBC.com ја објавија најголемата студија во светот за потрошувачката и навиките на вести меѓу платформи

Според студијата, покрај телевизијата се користат и таблет компјутери; 25-34 години се најголемата публика на вести Лондон, 26 март 2013 година - BBC World News и BBC.com/news денеска ги објавија резултатите од досега најголемата глобална студија за потрошувачката на вести во дигиталната ера, спроведена од InSites Consulting. Анкетирани се над 3600 сопственици на дигитални уреди во Австралија, Сингапур, Индија, ОАЕ, Јужна Африка, Полска, Германија, Франција и САД. Целта на истражувањето беше да се утврди растечкото влијание на телевизијата, паметните телефони, таблет компјутерите и лаптопите врз нашата потрошувачка на вести и придружните навики. Испитаниците припаѓале на групата со најголема заработувачка и поседувале најмалку три од следниве уреди: телевизор, таблет компјутер, паметен телефон и лаптоп/десктоп компјутер.

 

Folgende Ergebnisse waren festzustellen:

 

  • Besitzer eines Tablet-PCs verfolgen nicht weniger, sondern mehr Nachrichtensendungen. 43 Prozent  der Tablet-Benutzer gaben an, sie würden heute mehr fernsehen als noch vor fünf Jahren. Die meisten nutzen ihren Tablet-PC und Fernseher parallel.
  • Nachrichten werden am meisten von Young Professionals zwischen 25-34 Jahren konsumiert.
  • Gängige "Second Screens" für den Konsum von Nachrichten, wobei Benutzer Geräte oft parallel verwenden. 83 Prozent all derer, die einen Tablet-PC besitzen, nutzen diesen während sie fernsehen.- Am häufigsten wird für den Nachrichtenkonsum weiterhin der Fernseher (42 Prozent) genutzt - gefolgt von Laptops (29 Prozent), Smartphones (18 Prozent) und Tablets (10 Prozent).
  • Nachrichtenkonsumenten rechnen mit Werbeunterbrechungen auf Mobilgeräten (79 Prozent Tablet-PC, 84 Prozent Smartphone) fast genauso viel wie im Fernsehen (87 Prozent) und Internet (84 Prozent).
  • Die Befragten reagierten auf Werbung, unabhängig von Gerät bzw. Bildschirm. 1 von 7 Benutzer reagierten in den vergangenen vier Wochen auf eine mobile Werbung; 1 von 5 auf TV-Werbung; 1 von 4 auf Werbung auf einen Desktop-Bildschirm.

 

Die Umfrage ergab, dass unterschiedliche Plattformen nicht gegeneinander konkurrieren, sondern einander ergänzen, und Benutzer somit je nach Tageszeit ihre Geräte verwenden können. Smartphones und Laptops werden vorwiegend während der Arbeitszeit genutzt, insbesondere gegen 13 Uhr. Die Nutzung von Fernsehern steigt dramatisch ab 17 Uhr; um 19  Uhr werden Fernseher 50 Prozent mehr verwendet als jedes andere Gerät.

 

Die Umfrage ergab außerdem, dass Benutzer bei außergewöhnlichen Nachrichtenereignissen zuerst den Fernseher einschalten (42 Prozent), die Mehrheit (66 Prozent) dann aber auf das Internet wechselt, um mehr Hintergründe zu erfahren. Am wichtigsten waren den Befragten nationale und internationale Nachrichten (84 Prozent, 82 Prozent), dicht gefolgt von Lokalnachrichten (79 Prozent). Finanz- und Wirtschaftsnachrichten (61 Prozent) wurden als wertvoller eingestuft als Nachrichten über Sport (56 Prozent) und Kunst/Unterhaltung (43 Prozent).

 

BBC World News und bbc.com/news, die internationalen kommerziellen Nachrichtenplattformen der BBC gehören zu BBC Global News Ltd, einem Teil der BBC News Group.

Quelle: London [ BBC ]

Коментари (0)

Тука с No уште не се објавени коментари

Напиши коментар

  1. Објавете коментар како гостин.
Прилози (0 / 3)
Споделете ја вашата локација