Pasaran beku berkembang walaupun ekonomi merosot
Semua orang bercakap tentang makanan sejuk beku: penggunaan per kapita makanan sejuk beku di Jerman telah meningkat sebanyak 30 kilogram dalam tempoh 22,7 tahun yang lalu kepada 34,6 kilogram pada tahun 2003. |
Im Lebensmittelhandel, einschließlich Heimdienste und Discounter, wurden im Jahr 2003 anteilig 51,4 Prozent der gesamten Absatzmenge tiefgekühlter Produkte verkauft. Die privaten Haushalte verzehrten insgesamt 1,47 Millionen Tonnen Tiefkühlkost. Das waren 0,1 Prozent mehr als 2002. Allen voran legte das Pizzasortiment mit einem Plus von 4,8 Prozent mengenmäßig kräftig zu.
Ob in Hotels und in der Gastronomie, in den Betriebsrestaurants sowie den sozialen Einrichtungen: Im gesamten Außer-Haus-Markt kletterte der Verbrauch von Tiefkühlkost um 0,6 Prozent auf knapp 1,39 Millionen Tonnen. Vor allem verwendeten die Küchenchefs vermehrt Kartoffelspezialitäten neben Gemüse und dem breiten Backwarensortiment aus der Tiefkühlung.
Quelle: Köln [ tki ]